P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neu bei Smava  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cetusia

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 14:32    Titel: Neu bei Smava Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich mit AM ja einige Erfahrungen gemacht habe, wollte ich jetzt mal Smava* ausprobieren und brauche mal ein bißchen Erfahrungswerte von Euch, die Ihr schon länger bei Smava* dabei seid.

1) der Prozeß der Anmeldung ist ja 3x komplizierter als bei Auxmoney, ich weiß nicht, ob das unbedingt kundenfreunlicher ist, aber egal, das hab ich ja jetzt hinter mir. Aber da Smava* ja augenscheinlich Anleger fehlen, sollten sie diesen Prozeß überdenken...

2) dass ich mein Geld kostenlos bei der BIW-Bank parken muss, und ich nicht mal mein dort bereits bestehendes Konto benutzen darf, finde ich ebenfalls nicht kundenfreundlich, aber auch egal.

3) entweder habe ich die falschen Projekte angeschaut oder ich übersehe etwas, aber ich finde nur noch ca. zweizeilige Projekt"beschreibungen". Ist das Standard? Von AM bin ich mehr gewohnt... Haben die KN das bei Smava* nicht nötig, da sich alle auf die smava-Bonitätsprüfung und den Ausgleich-Pool verlassen und zu 100% nach Zinssatz/Bonität investieren???

4) die noch nicht zu 100% finanzierten Projekte haben Nettorenditen teilweise weit unter 5%, im schlimmstenfalls negativ nach Abzug von Pool und Gebühr, was mich als Investor natürlich nicht interessiert.
Gibt es einen Trick, an bessere Projekte zu gelangen? Oder nur über den Agenten bzw. jede Stunde nachschauen... Sind Netto-Renditen von >6% bei Smava* z.Zt. überhaupt realistisch?

Vielen Dank für Euer Feedback,
Cetusia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 15:08    Titel: Re: Neu bei Smava Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:

1. Aber da Smava* ja augenscheinlich Anleger fehlen,

Wie kommst Du denn da drauf? Jedes nochso sinnlose Projekt, das mindestens 0,5% Rendite bietet ist doch bei Smava* innerhalb von 30s finanziert. Smava* fehlen Kreditnehmer, nicht Anleger.
Zitat:

2) dass ich mein Geld kostenlos bei der BIW-Bank parken muss, und ich nicht mal mein dort bereits bestehendes Konto benutzen darf, finde ich ebenfalls nicht kundenfreundlich, aber auch egal.

Du meinst im Vergleich zu den grandiosen 1% Zinsen die Du ansonsten anderswo aufm Tagesgeldkonto dafür bekommen würdest?
Zitat:

3) entweder habe ich die falschen Projekte angeschaut oder ich übersehe etwas, aber ich finde nur noch ca. zweizeilige Projekt"beschreibungen". Ist das Standard? Von AM bin ich mehr gewohnt... Haben die KN das bei Smava* nicht nötig, da sich alle auf die smava-Bonitätsprüfung und den Ausgleich-Pool verlassen und zu 100% nach Zinssatz/Bonität investieren???

Da Du - siehe mein Kommentar zu 1. - Als Anleger eh nur per Assi investieren kannst oder ansonsten nur 30s für die Entscheidung bleiben kannst Du eh nicht mehr lesen.
Die zwei Zeilen sind übrigens auch aus Textbausteinen generiert.

Aber da sich sowohl bei Smava* als auch bei AM gezeigt hat, dass die Beschreibungen als Entscheidungskriterium eh untauglich sind, ist es auch kein Verlust.
Zitat:

Gibt es einen Trick, an bessere Projekte zu gelangen?

Nein, bessere Renditen gibt es bei Smava* derzeit nicht. siehe 1.
Zitat:

Sind Netto-Renditen von >6% bei Smava* z.Zt. überhaupt realistisch?

Derzeit: Nein.
cetusia

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 16:12    Titel: Re: Neu bei Smava Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

1. Aber da Smava* ja augenscheinlich Anleger fehlen,

Wie kommst Du denn da drauf? Jedes nochso sinnlose Projekt, das mindestens 0,5% Rendite bietet ist doch bei Smava* innerhalb von 30s finanziert. Smava* fehlen Kreditnehmer, nicht Anleger.

Du hast natürlich Recht, hab was verwechselt. Anyway, vielleicht werden potentielle KN durch zu viel Bürokratie genauso abgehalten?

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Du meinst im Vergleich zu den grandiosen 1% Zinsen die Du ansonsten anderswo aufm Tagesgeldkonto dafür bekommen würdest?

Ich finds super bequem, dass ich auf meinem Girokonto meine gesamte Liquidität taggenau verzinst bekomme, auch wenn das z.zt. nur noch 1,6% sind. Daneben stört es mich, dass ich inzwischen x Verrechnungskonten habe, da wie Smava* auch einige Depots so etwas verlangen. Und überall liegt Geld rum, weil ich im Falle eines Falles schnell einen Kredit finanzieren bzw. eine Aktie kaufen will. Da find ich die Lösung mit Überweisung/Einzugsermächtigung NACH Investition besser/übersichtlicher/kundenfreundlicher.

Thx für die weiteren Bestätigungen meiner Vermutungen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so schlimm ist das nicht.

Also 1. das Risiko, vorallem bei den besseren Bonitäten ist um Größenordnungen kleiner als bei AM.
2. Du musst ziemlich gucken, in welchen Pools du inverstierst. So machst du bei G36 fast garantiert miese, währen c60 ziemlich gut aussieht. Im Moment. Dazu solltest du einige Zeit auf beobach.de oder Wiseclerk verbringen.
3. Ja gute Projekte sind ziemlich fix weg. Es lohnt sich daher einen Anlageassi anzulegen (keinen Gebotsassi!). Da bekommst du ziemlich zeitnah eine Mail, so dass das oft zum Bieten reicht. Wenn du gerade vorm PC sitzt.
4. Dadurch stimmt das auch mit den schlechten Renditen nicht. Ich komme 2010 laut p2pverwaltung auf über 8%.

Das Prinzip ist halt anders als bei AM. Es ist eindeutig im Moment ein KN-Markt. das war aber auch schon anders und wird nicht immer so bleiben.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
cetusia

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

3. Ja gute Projekte sind ziemlich fix weg. Es lohnt sich daher einen Anlageassi anzulegen (keinen Gebotsassi!). Da bekommst du ziemlich zeitnah eine Mail, so dass das oft zum Bieten reicht. Wenn du gerade vorm PC sitzt.

Danke. Den Assi hatte ich schon entdeckt, jetzt habe ich auch die Mailfunktion gesehen. Na mal sehen, wie häufig eine Mail kommt. Vor dem PC sitz ich ja ständig Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link