P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neu hier & Fragen zu smava  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
venture

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 06:42    Titel: Neu hier & Fragen zu smava Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich bin neu hier, seit kurzem Anleger auf smava. Habe bisher zwei Gebote abgegeben. Jetzt habe ich mal zwei Fragen: Wenn ich ein Gebot abgegeben habe, und danach mir auffällt, das ich eigentlich noch eine höhere Summe in das Projekt investieren wollte, was passiert, wenn ich ein zweites mal auf das Projekt biete ? erniedrigt sich dann die Smava* Gebühr bei Kreditvertragsabschluss/in der Berechnung oder zahle ich dann zweimal die hohe?

Desweiteren hab ich den Gebotsassistenten konfiguriert. heute morgen war ein Projekt aktiv, das in mein Beuteschema passte, aber der Assistent hat nicht geboten, obwohl alle Kriterien erfüllt waren. Eine genau gleich konfigurierte Suchanfrage hat auch "angeschlagen". Ich hab dann noch manuell geboten, aber eigentlich hätte ich das vom Assistent erwartet.

Konfiguriert ist er mit :

Max Volumen 250,00 €
Volumen 250,00 €
noch offen 250,00 €
Gültigkeit unbegrenzt
Status aktiv
Schufaklasse: A bis C
Laufzeiten 36 , 60
Mindestrendite 8,0 %

Das Projekt heute morgen war
https://www.smava.de/kreditprojekte/94412569-ausloesung-pkw

Nach welchen Regeln bietet der Assistent?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 09:40    Titel: Re: Neu hier & Fragen zu smava Antworten mit Zitat

venture hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ein Gebot abgegeben habe, und danach mir auffällt, das ich eigentlich noch eine höhere Summe in das Projekt investieren wollte, was passiert, wenn ich ein zweites mal auf das Projekt biete ? erniedrigt sich dann die Smava* Gebühr bei Kreditvertragsabschluss/in der Berechnung oder zahle ich dann zweimal die hohe?

Bei zwei Geboten auf dasselbe Projekt fällt auch zweimal die Gebühr von 4 Euro an

Zur zweiten Frage

Zitiert von: https://www.smava.de/Hilfe+23+Haeufige-Fragen-rund-um-smava.html#2271

Zitat:

Wann und wie bietet der Gebots-Assistent?Alle zwei Stunden gleicht Ihr Gebots-Assistent alle offenen Kreditprojekte nach Ihren persönlichen Kriterien ab und bietet automatisch. Zusätzlich prüft Ihr Gebots-Assistent jedes neue Kreditprojekt, das auf den Marktplatz eingestellt bzw. geändert wird. Bei der Einrichtung bzw. Bearbeitung des Assistenten können Sie die maximalen Beträge, die der Gebots-Assistent auf ein einzelnes Projekt bietet, individuell wählen. Der Gesamtbetrag eines Projektes, der durch Gebots-Assistenten gedeckt werden darf, richtet sich nach dem Alter der Projekte:

- Kreditprojekte, die jünger als 2 Tage sind, können zu 50% durch die Gesamtheit aller Gebots-Assistenten finanziert werden

- Projekte, die 2-4 Tage alt sind, können zu 75% finanziert werden

- Projekte, die älter als 4 Tage sind, können zu 100% durch Gebotsassistenten gedeckt werden.

Alle Schnellkreditprojekte können sofort nach Freischaltung auf den Marktplatz zu 100% durch Gebotsassistenten finanziert werden.

Wie wählt der Gebots-Assistent Kredite aus?Es gibt eine einfache Regel des Gebots- Assistenten: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. In der Bietrunde wird der älteste Gebots-Assistent im Markt mit dem ältesten Kreditprojekt verglichen. Wenn alle Kriterien passen, wird investiert. Wenn die Kriterien nicht passen, wird das zweitälteste Kreditprojekt verglichen. Dieser Prozess wird fortgeführt, bis alle Gebots-Assistenten mit den Kreditprojekten abgeglichen wurden.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
venture

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir, ich meinte mit der smava-gebühr die -0,7% bei 250 bzw. -0,4% bei 500 euro anlage. ob die sich dann nachträglich noch verändert.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prozentangabe ist nur eine Umrechnung der tatsächlichen Gebühr.
Die tatsächliche Gebühr ist 4 Euro pro Gebot
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
venture

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ah Smile danke dir.
Chris71DD

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Wort zu Deinem Projekt:

Laut Smavas Berechnung hat das Projekt nur eine Rendite von 7.6% bei 250 Euro Anlagebetrag. 8% vorhergesagte Rendite bei A und B - Projekten sind auch schon relativ selten, zumindest momentan.
venture

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

ah, das erklärt, wieso der assistent nicht geboten hat. danke dir. ich dachte, er geht von der angezeitgen rendite aus.

klar sind 8% selten, aber ich habs nicht eilig. ich finds übrigens interessant, das momentan recht viele renter mit 70+ Jahren kredite beantragen. die sind doch eigentlich gar nicht so internet-affin. und seh ich das richtig das im unglücklichen todesfall ein kredit meist nicht aus dem erbe bezahlt wird, sondern dann einfach verfällt?

Und wie lange dauert es so im Normallfall bis aus einem "voll eingezahlten" Projekt die erste Rate fliesst?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie lange dauert es so im Normallfall bis aus einem "voll eingezahlten" Projekt die erste Rate fliesst?

Meist erfolgt die erste Rückzahlung im Übernächsten Monat.

Beispiel: Kredit endet heute, wird vor dem 01.08. unterschrieben, dann ist die erste Tilgung am 01.09. fällig. Du könntest dann damit rechnen, dass das Geld so zwischen dem 10.09 und 15.09. auf Deinem Girokonto eingeht
Chris71DD

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

ah, das erklärt, wieso der assistent nicht geboten hat. danke dir. ich dachte, er geht von der angezeitgen rendite aus.

Angezeigt wird nicht die Rendite, sondern der Zinssatz. Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link