|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.10.2010, 15:36 Titel: Neues Feature: Smava Partnerkredit |
|
|
Neu bei Smava:
https://www.p2p-kredite.com/neu-smava-partnerkredit_2010.html
Was meint ihr? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 24.10.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Interessant, erstmal eine gute Idee.
Scnhade nur, dass es Smava* offenbar wieder zur reinen Kreditvolumenerhöhung nutzen will (für den KN), denn für den KG wird es wohl so nix bringen. Ich denke nicht, dass die biw es schafft, bei Nichtzahlung eines KN innerhalb von 6 Wochen an den zweiten heranzutreten und bei gutem Willen werden gemeinsame Haushalte sicherlich in so Fällen auch heute schon zusammen zurückgezahlt haben.
Naja, wenn's Umsatz bringt, isses OK. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.10.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Ja, aber weitergedacht =>
vielleicht brauchen Sie das um die Kaufpreise beim Inkasso stabil zu halten? Dann würde das indirekt den Anlegern nützen.
Wobei ich nicht wieß ob sonst eine weitere Absenkung der Preise beim Inkassoverkauf anstehen würde. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Interessanter Gedanke. Meinst Du, der ist so unter Druck, dass sie das brauchen? Ich hätte eigentlich gedacht, dass Smava* für's Inkasso ein ganz gutes Geschäft wäre, wenn nicht würde das ja ganz schön gegen smavas Kreditprüfung sprechen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.10.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Ich hab ehrlich keine Ahnung, aber mich überraschte schon die frühere Absenkung der Inkassokaufpreise.
Und wie Du ja richtig schreibst haben die Kreditgeber nichts von den Partnerkrediten.
Die Kreditnehmer auch nicht. (Das mag kontrovers klingen, aber im Moment würde jeder Kreditnehmer auch alleine bei Smava* finanziert, vorausgesetzt er hat mindestens Bonität H und schafft die Einkommensprüfung).
Smava direkt monetär auch nicht, außer indirekt dass die Ausfallquoten sinken und damit die Poolquoten stabiler halten und somit ein Kippen der Situation verhindern. Dafür hat Smava* etwas mehr Arbeit bei der Kreditprüfung.
Einen richtigen Gewinner gibt es also bei diesem neuen Feature nicht, außer den Inkassounternehmen.
Aber irgendetwas muss Smava* zur Einführung bewegt haben. Bleiben als Vermutungen:
- Halten der Inkassokaufpreisquoten
- Senken der Ausfallquoten um Pools zu stabilisieren
- Nutzen zu PR / Markteingzwecken (suggerierter Nutzeneffekt wird Anlegern kommuniziert)
Noch andere Vermutungen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2010, 23:52 Titel: |
|
|
Naja, deer KN kann mehr Volumen bekommen (beim KDF zählen beide).
DAS wiederum sollte zumindest in den Fällen, in denen die beiden KN z.B. Verheiratet sind evtl. zu eher schwierigerem Inkasso führen.
Oder meinst Du im Vergleich, dass die beiden KN ja auch einzeln hätten Kredite aufnehmen können? Da ist natürlich auch wieder was dran.
Hast schon recht, ist irgendwie sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.10.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Mehr Volumen stimmt.
Beide einzeln wird in einigen Fällen nicht stimmen, weil Smava* hier nur die Bonität des ersten Antragsstellers prüft (hoffentlich wissen die Kreditnehmer wer von beiden, die bessere Bonität hat und berücksichtigen das bei der Reihenfolge in der sie das Formular ausfüllen). _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link