|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 12.09.2010, 01:14 Titel: Nichtrauchen - baut mich mal auf! |
|
|
Hallo,
Ich hatte am 31.08. eine Mandel-OP und am 30.08. um 23:59:59 Uhr habe ich meine letzte Zigarette ausgemacht
Ich habe meine "normale" Excel-Tabelle um den Punkt "Rauchertöpfchen" erweitert (es werden jeden Tag automatisch etwa 5,9 Euro hinzugezählt). Zu diesen Wert zähle ich nun noch das aus AM zugeflossene Kapital hinzu und ziehe die Werte, die ich wieder aus diesem "Zahlenspiel" reinvestiert habe, ab.
Ja, warum dieser Terz? Um mich da zu packen, wo man mich anscheinend packen kann... beim Geld.
Was ich von Euch will? Nach gut 2 Wochen "ohne" sucht man schon Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist und außerdem ruft die Arbeit bald wieder und ich hoffe nur, dass ich die auch ohne zu rauchen überstehe.
Aber an Euch geht primär die Frage: Wenn man sich gerade das Rauchen abgewöhnt, ist dann AM (oder auch Smava) nicht ein netter "Verwahrplatz" für das Geld, anstatt es vielleicht für irgendwas rauszuwerfen (wie heute bsw. Lachs & Krabben zum Abendessen, und beide Packungen für mich ganz alleine). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 14.09.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Gunnar,
ich würde gar nicht danach schauen, wo ich das Geld statt in Tabakwaren anlegen könnte. So beschäftigst Du dich in Wirklichkeit immer noch mit dem Rauchen. Rauswerfen ist immer gut, besonders für Lachs, Krabben und ähnliche Leckereien. Irgendwann mußt du dann halt anfangen, intensiver und regelmäßiger Sport zu treiben. (+ 8 Kilo )
Ich kenne das Problem, ich hatte auch Knackpunkte, wo ich leicht wieder zum Raucher hätte werden können: Schach, nach einem guten Essen, Kneipenabende etc. Ich habe einfach nach dem Ende der letzen Schachtel im Hause aufgehört und mir gesagt, ich versuche das mal, mal sehen ob es klappt. Wenn ja, dann ok, wenn nicht, hab ichs wenigstens mal versucht. Und siehe da, seitdem (6 1/2 Jahre) keine Zigarette mehr angefaßt. Obwohl meine Frau nach wie vor raucht, und ich mit 20 - 25 Orientziggis pro Tag ganz gut dabei war.
Der Weg ist auf jeden Fall richtig. Früher oder später hast Du gar kein Verlangen mehr danach. Nur: sich selbst unter Druck setzen (oder setzen lassen) funktioniert garantiert nicht!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 15.09.2010, 10:43 Titel: |
|
|
HI Gunnar,
ich bin auch gerade den 11. Tag ohne Zichte, also willkommen im Club!
Well, ich habe schon ziemlich häufig aufgehört, und leider auch genauso oft wieder angefangen, aber es hat jedes Mal ohne irgendwelche Mittelchen geklappt. Die sind m.M. nach nicht nötig.
Wenn es Dir hilft, lies mal Alan Carr "Endlich Nichtraucher". Ich kann Dir das Buch zusenden, falls Du mir eine Emailadresse per PN zuschickst. Ich glaube, ich finde es noch irgendwo auf meinem externen HD. Manchen hilft das, ist halt Gehirnwäsche, aber dafür ok. Für mich waren die Erkenntniss darin nicht neu, aber auch, weil ich seit 20 Jahren ziemlich "bewußt" rauche und ziemlich gut weiß, wie bekloppt das eigentlich ist. Und ich rede nicht vom Geld, das bringe ich auch so um die Ecke, no probs.
Und wenn Du es mit Logik versuchen willst: Statistisch ist Rauchen ist eine Frage der Intelligenz, je höher der IQ desto geringer die Raucherquote. Ich hab mich immer mit den "Ausnahmen von der Regel" beruhigt, aber eigentlich ist es doch total bekloppt zu rauchen, so mal ganz unter uns
Also viel Erfolg weiterhin, Dir und mir, Cetusia _________________ AM:
SM:  |
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 17.09.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Naja, also das ist (nach 14 schlimmen Jahren) mein erster Versuch und ich bin von mir selbst echt überrascht. Nur mein Alkohol-Konsum schnellt in der letzten Zeit in die Höhe (eigentlich ein weiterer Grund, sich absolute AM-Abstinenz zu verordnen)... allein gut eine Magnum Sekt zu leeren (so übern Daumen) ist echt nimmer vertretbar. Das ist der Vorteil des Rauchens: Es entzieht Kapital und auch Zeit für dekadente Exzesse.
Also, lassen wir das Camel im Stall, dafür aber viele Grüße von meinem Würzburger Freund: J. Oppmann.
@cetusia
Aber es ist schön zu hören, dass ich hier nicht ganz allein bin. Ich wünsche Dir bei Deinem Versuch alles Gute. Ich war mal bei meiner Holzklasse-Krankenkasse und sie hat mir einige Kurse angeboten, die sie sogar zum Teil übernehmen... tja, leider hatte ich vor einiger Zeit ein paar epileptische Anfälle und sollte seitdem kein Auto mehr fahren. Und all diese Kurse sind mind. 30 km entfernt... hm, in der 60.000-Einwohner-Stadt (+Vororte) hier direkt scheint es nicht genügend Raucher zu geben, als dass hier etwas organisiert werden könnte. Für Dich hoffe ich, dass Du privat versichert bist. Eigentlich wollte ich mir das als nächstes gönnen (leider kam die Epi dazwischen und ich musste meinen gutbezahlten Vertriebsjob erstmal aufgeben), aber so langsam komme ich wieder auf den Damm... und gehe wieder in den Außendienst.
Edit: Achja, zunehmen und Mandel-OP sind zwei Dinge die sich eigentlich ausschließen, außer man ist Masochist. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
vSinnen
|
Verfasst am: 17.09.2010, 15:10 Titel: Herzlichen Glückwunsch - für jede Minute ohne... |
|
|
Hallo Cetusia & Gunnar 1978
jeder Tag ohne ist ein Gewinn und wer aufgibt, kann morgen wieder anfangen (aufzuhören)
Für mich muß ich leider etliche, vergebliche Versuche verbuchen.
Aber ich probiere es immer wieder!
Wenn jemand von Euch den Schalter im Kopf gefunden hat, den man nur umschalten muß - bitte Beischeid geben ! DANKE _________________ Alles wird gut!
 |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 17.09.2010, 16:27 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch - für jede Minute ohne... |
|
|
vSinnen hat Folgendes geschrieben: | Wenn jemand von Euch den Schalter im Kopf gefunden hat, den man nur umschalten muß - bitte Beischeid geben ! DANKE |
Ich kann nur http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfachste-Rauchen-Schlu%C3%9F/dp/3442136644/ref=nosim/partnerprogram0c anbieten. Danach war ich 3 Jahre rauchfrei.
http://www.amazon.de/F%C3%BCr-immer-Nichtraucher-einfache-dauerhaft/dp/3442162939/ref=nosim/partnerprogram0c liegt bei mir im Schrank und hat verdammt viele Seiten, deswegen bin ich da noch nicht durch, irgendwann wird die Gehirnwäsche unerträglich
Vielleicht hilft ja auch der http://www.youtube.com/watch?v=6jPVpn2egXc
oder der http://www.youtube.com/watch?v=-YjrkBYDDQM&feature=related
oder der http://www.youtube.com/watch?v=dn50mTEGnrU
Heute ist Tag 13.
Und mein kleines Teufelschen sagt ständig: Geh Ziggis holen!!! Du hast es Dir bewiesen, Du kannst ja aufhören, also darfst Du heute zur Belohnung rauchen...
Und mein kleines Engelchen sagt: Das brauchst Du nicht, hast Du einen starken Willen oder bist Du ein Schwächling?
Und so fighten Sie in meinem Hirn
@Gunnar: danke für den Tipp. Ja, dem 3,4 Mio Dorf Berlin finden sich innerhalb der Stadtgrenzen einige Angebote. Ich weiß allerdings noch nicht so richtig, was ich von so einem Kurs erwarten kann... _________________ AM:
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 18.09.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Ich habe mir für die ersten 3 Wochen ohne meine erste Belohnung gegönnt und endlich, endlich meinen 10 Jahre alten 19-Zoll-Röhren-4:3-Flimmerkasten rausgeworfen... oder besser, ich hab bei ebay günstig einen neuen (Rückläufer) ersteigert und der kommt nächste Woche:
http://www.lg.com/us/computer-products/monitors/LG-lcd-monitor-W2453V-PF.jsp
Jetzt stellt sich nur die Frage, was spiele ich:
http://www.youtube.com/watch?v=llMIDqFbsnE&feature=fvw
oder
http://www.youtube.com/watch?v=XZd9n373vf4&feature=related
Was spricht zu Nr. 1? Ich habs schon 3 Jahre gespielt und eigentlich war ich lange genug abhängig von dem Blödsinn nie wieder los zu kommen und der Quatsch ist drauf ausgelegt nie wieder von los zu kommen. Und auf dem neuen Bildschirm sehen die Landschaften (das sind übrigens ingame-Grafiken) endlich auch aus wie Landschaften.
Was spricht für Nr. 2? Eindeutig anspruchsvoller und vor allem bin ich auch dort schon angemeldet und das nicht unter irgendeinem "Halla-Ballla-Ding-Dong"-Namen, sondern als "Gunnar". Ja, genau so wie in Wirklichkeit auch heiße. Jetzt muss man natürlich auch wissen, dass dieses Spiel alleine am ersten Tag schon 1 Million Mal verkauft wurde und ohne Registrierung nicht spielbar ist (natürlich nur, um so etwas wie Online-Rankings einzuführen und nicht, um einen Gebrauchtverkauf der Kopie fast unmöglich zu machen... was denkt ihr denn). Was heißt das? Das ist der 6er im Lotto! Sowas passiert einem eigentlich niemals! Naja eigentlich muss man nur einen seltenen Namen tragen und halt schnell sein und das war ich eben. Aber jetzt denke beim Spielen immer an Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland, wo sicherlich mehr Gunnars leben und die sich jetzt ärgern dürfen, dass ich unter unserem gemeinsamen Vornamen vllt. mal die europäischen Ranglisten stürme.
Nennt mich nun ruhig ein Kind. Ich bin 31 und weigere mich vehement erwachsen zu werden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Gunnar1978 hat Folgendes geschrieben: | Nennt mich nun ruhig ein Kind. Ich bin 31 und weigere mich vehement erwachsen zu werden. |
Na glückwunsch! Solche Leute sind mir zehnmal lieber, als die, die in jungen Jahren glauben, sie hätten schon alles erlebt und Spaß sei nur etwas für andere und es diese auch deutlich wissen lassen.
Wer das innere Kind zu früh verstößt oder verleugnet, verpaßt einiges im Leben. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Du stellst Fragen: Starcraft 2 natürlich.
DAFÜR plane ich zum ersten mal auf meinem Mac (und den habe ich seit 2 1/2 Jahren) ein Spiel zu installieren (gint ja sonst auch nicht so viele).
Ist aber vielleicht aus Nostalgie aufgrund der vielen durchdaddelten SC-I-Nächte.... |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 19.09.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Ich glaube, hier muss ich aussteigen aus der Diskussion...
Beim Nichtrauchen kann ich ja noch mitreden.
Aber meine Spielkarriere endete mit Tetris und Pacman... und das ist schon ein paar Tage her. _________________ AM:
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 21.09.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Naja, also ehrlich gesagt finde ich Tetris (Pacman nun nicht unbedingt) um einiges anspruchsvoller als beide Spiele zusammen. Das hat damals meinen Gameboy zum qualmen gebracht.
So, morgen dürfte der Bildschirm kommen und es geht zum Arzt und der darf mich noch eine Woche krank schreiben, denn es tut noch ziemlich weh im Hals... wie passend.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 22.09.2010, 00:05 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Du stellst Fragen: Starcraft 2 natürlich.
DAFÜR plane ich zum ersten mal auf meinem Mac (und den habe ich seit 2 1/2 Jahren) ein Spiel zu installieren (gint ja sonst auch nicht so viele).
Ist aber vielleicht aus Nostalgie aufgrund der vielen durchdaddelten SC-I-Nächte.... |
Naja, auf dem würde WoW aber problemloser laufen als das Neueste vom Neuesten. Und Blizzard ist so nett und gestaltete WoW ja so, dass es sogar auf meinem uralt-Celeron lief, der eigentlich mal als Arbeitstier gedacht war.
Aber der wartet eigentlich auch nur noch darauf, dass ich seine Festplatten mal archiviere und ihn dann auf den Müll werfe.
Ich hatte ja meine Zweifel, ob ich mit einem Dual-Core glücklich würde... aber ich zweifle mittlerweile schon an der Intelligenz der Leute, die einen Kredit für einen Rechner aufnehmen (mal von den Profis abgesehen). Was meinen die denn, dass ein Heim-Computer alles können muss? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 03.10.2010, 02:36 Titel: |
|
|
Nun, dann gebe ich allen werdenden Nichtrauchern mal die Chance, sich hier zu outen:
Ich bin weiterhin clean... und wie siehts bei Dir aus?
5 Wochen ohne. Keine Entzugserscheinungen. Und jetzt kommt das beste: Alle, angefangen von der Familie, über Freunde bis hin zu Kollegen meinen, dass ich abnehmen würde... also Anfang September verteilten sich laut Angabe meines Arztes auf meinen 196 cm Prachtkörper noch stolze 125 kg (Speck). Mein nächster Termin, wenn ich auf eben jener Waage wiegen lassen kann ist am 17.11. und ich werde Euch informieren. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 03.10.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Respekt und weiter so.
Ich hab wieder geraucht, muss also wieder von vorn anfangen, wenn ich denn Lust habe... _________________ AM:
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 03.10.2010, 17:01 Titel: |
|
|
@ Gunnar:
5 Wochen ohne, und vor allem ohne Entzugserscheinungen, das ist gut. Wie würde unsere Perle der Uckermark sagen: "Du bist auf dem richtigen Weg..."
Glückwunsch und weiter so!
loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link