P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 11:23    Titel: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Neue Plattform Nordstreet* für Immobilienkredite in Litauen

Einige Eckpunkte:
+ Laufzeiten 6-36 Monate
+ Zinsen rund 10-13%
+ keine Gebühren für Anleger
+ monatliche Zinszahlung
+ Minimuminvest 100 Euro
+ vermutlich Quellensteuereinbehalt, da Litauen (steht aber nicht in der FAQ)
+ leider Geldtransfer über Paysera
+ beaufsichtigt durch litauische Zentralbank
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaph1016

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 15:44    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Neue Plattform Nordstreet* für Immobilienkredite in Litauen

Einige Eckpunkte:
+ Laufzeiten 6-36 Monate
+ Zinsen rund 10-13%
+ keine Gebühren für Anleger
+ monatliche Zinszahlung
+ Minimuminvest 100 Euro
+ vermutlich Quellensteuereinbehalt, da Litauen (steht aber nicht in der FAQ)
+ leider Geldtransfer über Paysera
+ beaufsichtigt durch litauische Zentralbank

Projekte sind (teilweise) auch über Evoestate* verfügbar.

Invest Diversified Blog EN: http://en.investdiv.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 16:52    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

omg, bitte höchste vorsicht walten lassen
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 17:03    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Wieso?

Das sie beaufsichtigt/lizensiert sind kann ich hier sehen
https://www.lb.lt/en/sfi-financial-market-participants/uab-nordstreet

Sie sind seit 2018 am Markt also nicht brandneu

Natürlich ist das ein Hochrisikoinvest, aber was stört Dich genau?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
stefans

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 22:44    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

naja, selbsterklärend, die millionenbetrügereien im p2p immobilienbereich.
ihr könnt ja alle gerne investieren, ich schau mir die seite frühestens 2021 nochmal an sofern buyback vorhanden ist.
Wolf

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 22:53    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

stefans hat Folgendes geschrieben:
ihr könnt ja alle gerne investieren, ich schau mir die seite frühestens 2021 nochmal an sofern buyback vorhanden ist.

Gibt es echt immer noch Leute, die Buyback für etwas Positives halten?
kaph1016

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 10:31    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Hä? Was ist da selbsterklärend und wo ist Nordstreet* in Millionenbetrügereien verwickelt?

Invest Diversified Blog EN: http://en.investdiv.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 17:03    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Wolf hat Folgendes geschrieben:

ja, hier. 🙂 Läuft sehr gut, bis auf aforti und kuetzal
Wolf

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 17:23    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

ja, hier. 🙂 Läuft sehr gut, bis auf aforti und kuetzal

Naja, wenn ich die Wahl zwischen einer Plattform wie Bondora/Finbee und einer Buyback-Plattform habe und beide eine ähnliche Rendite abwerfen, wähle ich natürlich immer die ohne Buyback, da ich hier nicht zusätzlich das Risiko habe, dass auf einmal Buyback weg ist und ich einen erheblichen Teil meines Kapitals verliere.
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 19:17    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich die Wahl zwischen einer Plattform wie Bondora/Finbee und einer Buyback-Plattform habe und beide eine ähnliche Rendite abwerfen, wähle ich natürlich immer die ohne Buyback, da ich hier nicht zusätzlich das Risiko habe, dass auf einmal Buyback weg ist und ich einen erheblichen Teil meines Kapitals verliere.

Macht für mich so überhaupt keinen Sinn. Oder sollte das ironisch gemeint sein?
Kokosflocke

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 20:25    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Sind deine >1000 Beiträge alle so gehaltvoll?
stefans

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 20:32    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

lol klar Wink schön bei Estateguru* investieren und 5 jahre warten, bis ein kleiner teil vom geld eingetrieben wurde.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 08:31    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Ich denke, man sollte das trennen: Bei Paydays oder Konsumkrediten erwarte ich Buyback, bei mir kommen über die Plattformen verteilt etwa dreitausend Kredite zusammen. Das kann ich gar nicht manuell überwachen. Bei Immobilien und Firmenkrediten sehe ich Buyback eher skeptisch. Hier kann ich mir allerdings jedes Projekt einzeln ansehen, bewerten und entscheiden.Die Investitionssumme pro Projekt ist hier aber auch weitaus höher.
Wolf

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 10:18    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

lol klar Wink schön bei Estateguru* investieren und 5 jahre warten, bis ein kleiner teil vom geld eingetrieben wurde.

Hä? 1. habe ich Estateguru* überhaupt nicht erwähnt, 2. fällt bei Estateguru* nur ein verschwindend kleiner Teil der Kredite aus. Wenn ein Buyback-Anbieter ausfällt oder sich entschließt, die Buyback-Garantie einfach nicht mehr einzuhalten, kann, je nach Plattform, schnell ein erheblicher Prozentsatz des Portfolios auf dieser Plattform in Gefahr sein, da man ja häufig nicht einmal einen direkten Forderungsanspruch gegenüber dem Kreditnehmer hat.

Mal abgesehen davon ist der Ausfall von Krediten bei Plattformen ohne Buyback ja schon in der Rendite enthalten. Ich habe bei Finbee* über 20% im Status 60 Tage überfallig. Am Ende kommt trotzdem eine zweistellige Rendite bei raus, da die Zinssätze ja auch viel höher sind.
stefans

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 19:16    Titel: Re: Nordstreet Erfahrungen (Immobilien Litauen) Antworten mit Zitat

Kokosflocke hat Folgendes geschrieben:

Sind deine >1000 Beiträge alle so gehaltvoll?
schade dass es hier im forum keine ignorierfunktion gibt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link