P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzulegen?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ja, ich möchte mein Kapital im Jahr 2024 in P2P-Kredite erhöhen.
36%
 36%  [ 29 ]
Nein, ich möchte, dass mein Kapital im Jahr 2024 in P2P-Kredite ca. gleich bleibt. (Rückflüsse investieren)
44%
 44%  [ 35 ]
Nein, ich möchte mein Kapital im Jahr 2024 in P2P-Kredite verringern.
18%
 18%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 79

Autor Nachricht
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 01.01.2024, 10:50    Titel: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzulegen? Antworten mit Zitat

Mich interessieren die Pläne der Anleger in diesem Forum für das neue Jahr 2024.

Ich habe diese Umfrage bereits für die Jahre 2014, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2023 gemacht.

Hier die damaligen Ergebnisse:
2014
Kapital erhöhen: 50%
Rückflüsse investieren: 25%
Kapital verringern: 25%
Teilnehmer: 12

2016
Kapital erhöhen: 54%
Rückflüsse investieren: 33%
Kapital verringern: 12%
Teilnehmer: 33

2017
Kapital erhöhen: 57%
Rückflüsse investieren: 32%
Kapital verringern: 9%
Teilnehmer: 61

2018
Kapital erhöhen: 61%
Rückflüsse investieren: 32%
Kapital verringern: 6%
Teilnehmer: 93

2019
Kapital erhöhen: 60%
Rückflüsse investieren: 30%
Kapital verringern: 8%
Teilnehmer: 91

2020
Kapital erhöhen: 34%
Rückflüsse investieren: 40%
Kapital verringern: 24%
Teilnehmer: 154

2021
Kapital erhöhen: 35%
Rückflüsse investieren: 37%
Kapital verringern: 26%
Teilnehmer: 78

2023
Kapital erhöhen: 43%
Rückflüsse investieren: 33%
Kapital verringern: 23%
Teilnehmer: 90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
j789

BeitragVerfasst am: 01.01.2024, 11:07    Titel: Re: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzuleg Antworten mit Zitat

Gerade bei Mintos* sind die Zinsen ordentlich runter gegangen auf dem Niveau investiere ich nicht mehr in P2P.

Habe bei Iuvo* noch einiges in Ibancar drinne aber auch dort wird nicht neu investiert wenn die Zinsen so niedrig bleiben.

Meine andere Plattformen lasse ich auslaufen.

Sollten sich die Zinsen wieder über 13% bewegen, würde ich auch wieder in P2P investieren.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal

BeitragVerfasst am: 01.01.2024, 14:25    Titel: Re: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzuleg Antworten mit Zitat

Überwiegend sehr mutige Leute hier. Aber das ist wohl auch verständlich, wenn man sich das Thema dieses Forums anschaut.

Ich selbst werde versuchen so viel wie möglich noch aus diesen Plattformen zurückzubekommen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 01.01.2024, 14:50    Titel: Re: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzuleg Antworten mit Zitat

Ich lege seit 2007 in p2p an. Das war über all die Jahre hoch rentabel. Es gibt auch bei mir die ein oder andere Plattform, die nicht so gut lief. Eine schwarze Null bei zencap* und Flender*, ertragbare Verluste im unteren vierstelligen Bereich bei moneything* und ablrate.
Lendermarket könnte mich treffen, ansonsten sehe ich nirgendwo Verluste.

Zum Teil fünfstellige Gewinne, z.B. bei Bondora* oder swaper.

Überall habe ich nicht alles Geld stehn lassen, was von heute aus betrachtet ein Fehler war. Mich aber deutlich besser schlafen lässt.

Meine durchschnittliche Rendite liegt bei ca. 10%. Mit anderen Geldanlagen hatte ich nie soviel Glück.

Crypto wäre sicher noch besser gewesen, ist mir persönlich aber suspekt. Ich gönne allen die Gewinne, die sie damit gemacht haben und gräme mich nicht. FOMO war noch nie ein guter Ratgeber.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
TTom

BeitragVerfasst am: 02.01.2024, 00:59    Titel: Re: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzuleg Antworten mit Zitat

Bei mir ist P2P auch die einzige Anlageklasse, die seit circa einem Jahrzehnt stabil bei mir läuft. Angefangen damals mit Auxmoney*, über Zencap* und ein paar weitere Experimente, bis hin zu den seit Jahren stabil laufenden Plattformen Mintos* und Bondora.

Die ganz großen Anbahnerpleiten auf Mintos* und Plattformprobleme (Estateguru, Reinvest) habe ich durch Glück (Geld zum richtigen Zeitpunkt durch zufällig gutes Timing abgezogen) umschifft und habe auf Mintos* eine gerade fünfstellige gewordene Rendite von ca. 12.5 Prozent erzielt.
njal hat Folgendes geschrieben:
Überwiegend sehr mutige Leute hier. Aber das ist wohl auch verständlich, wenn man sich das Thema dieses Forums anschaut.

Ich selbst werde versuchen so viel wie möglich noch aus diesen Plattformen zurückzubekommen.

Eigentlich bin ich garnicht so risikofreudig, gerade was Geld angeht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dank guter Diversifizierung und auch Dank des Forums und der Community P2P deutlich besser einschätzen kann, als beispisweise den Aktienmarkt.

Bei welchen Plattformen bist du denn investiert und versuchst herauszukommen.

Lendermarket betrifft mich auch, der mögliche Verlust würde aber alleine gegenüber der bei Mintos* erzielten Rendite mich nicht sooo hart treffen. Da hab ich krassere Verluste mit Aktien gemacht.
Sezchuan

BeitragVerfasst am: 03.01.2024, 12:05    Titel: Erfahrungen und Prognose P2P-Kredite Antworten mit Zitat

Nachdem ich aus den deutschen Plattformen (Smava, Auxmoney*, Lendico*, Zencap) mit einem blauen Auge (schwarze Null nach Steuern) davon gekommen bin, bin ich sehr vorsichtig geworden, was neue Engagements betrifft. Den größten Gewinn hatte ich mich FellowFinance erzielt.

Derzeit bin ich noch bei LinkedFinance*, Heavyfinance*, Omaraha und mit jeweils 5k engagiert.

- LinkedFinance* habe ich bereits im Forum begründet.
- Heavyfinance* interessiert mich als ehemaliger Dipl. Ing. agr. schon fachlich. Besonders die Green Loans und deren Weiterentwicklung sind interessant. Das möchte ich unbedingt verfolgen. Wenn da noch eine gute Rendite heraus springt, umso besser, aber eher zweitrangig.
- Omaraha liefert mir eine Rendite von ca. 11%. Durch den Rückkauf, aber auch den Mindestinvest von 10 € denke ich, dass das Risiko und die Chancen in einem fairen Verhältnis stehen.

Bei Lendermarket* konnte ich 2023 50% abziehen und werde jeden Cent, der noch zu holen ist, abbuchen.

Ich hätte gerne noch 2 - 3 Plattformen, aber aus dem Forum hier erscheint mir derzeit keine Plattform so interessant, dass ich versuchsweise dort investieren würde.
Wie bereits im Zusammenhang mit LinkedFinance* beschrieben ist für mich ein Sekundärmarkt eher unwichtig. Bei Heavyfinance* nutze ich ihn derzeit nur, um notleidende Kredite zu 50 - 60 % abzustoßen und damit mein Portfolio zu bereinigen. Das könnte aber auch eine Inkasso-Agentur übernehmen (wie bei Omaraha).

Die hohen Renditen über den Zweitmarkt habe ich bei FellowFinance erzielt, darf aber meine investierte Zeit nicht rechnen, da ich an anderer Stelle mehr Geld verdienen kann, ohne ein zweiter Maschmeyer zu werden.

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, GLS-Crowd*, Landex* u.a.
schmat

BeitragVerfasst am: 03.01.2024, 14:13    Titel: Re: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzuleg Antworten mit Zitat

Bin schon lange dabei , Auxmoney*, Bondora* und Co alles gut gelaufen.

Selbst wenn die 5k auf Mintos* in Recovery nicht mehr rauskommen, war P2P dennoch ein sehr gutes Invest.
Doso

BeitragVerfasst am: 03.01.2024, 16:16    Titel: Re: Plant Ihr in 2024 mehr Kapital bei P2P-Anbietern anzuleg Antworten mit Zitat

Weiter halten und Zinsen ausbezahlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link