|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 10.03.2017, 09:06 Titel: Presse |
|
|
https://www.ituudised.ee/uudised/2017/03/08/helmes-omandas-osaluse-estategurus
Neuer Investor übernimmt Minderheitsanteil an Estateguru* (Artikel in estnisch) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 11.03.2017, 10:03 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Dies sind aus meiner Sicht "good news". Die meisten dieser P2P-Plattformen (inkl. EstateGuru) sind ja extrem klein und backen kleine Brötchen. Kontrolliertes (!!!!!) Wachstum mit ein paar sinnvollen Kooperationen machen da sicherlich viel Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 11.03.2017, 14:27 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Man gibt Unternehmens- und damit Ertragsanteile ab, um die Software-Entwicklung für den internationalen Auftritt zu bekommen, ohne ihn zu bezahlen.
So verstehe ich es, hoffentlich ist es richtig aufgenommen. Wenn ja, dann zeigt es vielleicht auch, dass die Entwicklung von EG* aus eigener Kraft nicht mehr weiter geht. Das ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes, aber bei der von mir empfundenen Arroganz des Unternehmen (ja, ich ziehe mein Geld dort wieder ab) fehlt mir die Bodenständigkeit im Mikrobereich. Und genau das empfinde ich als Problem. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 11.03.2017, 14:27 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.02.2024, 10:53 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Hier sind ein paar neue Zahlen drin wie z.B. die investierten Anlegersummen aufgeschlüsselt nach Ländern
https://arileht.delfi.ee/artikkel/120268627/estateguru-kaudu-maksti-eelmisel-aastal-investoritele-tagasi-ligi-140-miljonit-eurot _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.03.2024, 15:10 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Nachfrage nach den zu verwertenden Immobilien ist (zumindest in diesem Fall) schleppend
https://arileht.delfi.ee/artikkel/120275342/kohtutaitur-pakub-estateguru-tagatist-muugiks-investoritel-oht-osast-rahast-ilma-jaada _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.06.2024, 14:59 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Ein Fünftel der Belegschaft entlassen
https://arileht.delfi.ee/artikkel/120298656/estateguru-koondas-tootajaid-ning-tostis-tasusid-aasta-lopetatakse-juhi-sonul-kasumiga _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
LostCause
|
Verfasst am: 08.06.2024, 18:02 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Noch 'ne Hiobsbotschaft. Der Laden bricht wohl wirklich bald zusammen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.06.2024, 09:21 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Glaub ich nicht. Entlassungswellen hatten wir bei diversen anderen wie Twino* und Mintos* doch auch zur Kostenreduzierung. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 09.06.2024, 17:30 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Ja, finde ich jetzt auch nicht dramatisch. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Woduan
|
Verfasst am: 18.08.2024, 17:12 Titel: Entlassung und Gebühren bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Estateguru entließ Mitarbeiter und erhöhte die Gebühren. Das Jahr endet nach Angaben des Managers mit einem Gewinn
Estateguru, ein Anbieter von besichertem Crowdfunding für Immobilien, kündigte diese Woche eine Reihe von Entscheidungen an, die dazu führen würden, dass ein Unternehmen, das in den letzten Jahren mit Verlusten zu kämpfen hatte, in diesem Jahr voraussichtlich mit Gewinn abschließen wird.
Neben weiteren Einsparungen bei den Betriebskosten war das Unternehmen in dieser Woche auch gezwungen, ein Fünftel seiner Mitarbeiter zu entlassen. "Das sind nie leichte Entscheidungen, aber wir müssen in der Lage sein, effektiv zu handeln, denn das ist es, was heute von uns erwartet wird", zeigte sich Stamm überzeugt.
Laut Mihkel Stamm, CEO von Estateguru*, ist die Erzielung von Gewinnen sowohl für die Eigentümer des Unternehmens als auch für das Team wichtig, aber nicht weniger wichtig für alle Investoren, die die Plattform nutzen. "Tatsächlich ist es für jeden Investor wichtig zu wissen, dass wir es geschafft haben, unser Betriebsmodell profitabel und nachhaltig zu gestalten. Das ist ermutigend und auch inspirierend für alle, aber um dorthin zu gelangen, mussten wir die Kosten weiter senken und den Umsatz steigern", kommentierte Stamm die Bedeutung der Veränderungen.
Die Ablösesumme wurde erhöht und eine Passivitätsgebühr eingeführt
Mit der Korrektur der Preisliste, die im Juni in Kraft getreten ist, wurde die Überweisungsgebühr für Abhebungen auf drei Euro erhöht, und für Konten, die länger als 12 Monate nicht für neue Investitionen genutzt wurden, wird eine Gebühr erhoben, solange die Anlage auf diesen Konten nicht fortgesetzt wird. Die Abhebungsgebühr wird laut Stamm nicht von passiven Konten abgebucht.
Im ersten Jahr nach der Zeit der Inaktivität beträgt die Verwaltungsgebühr für ein passives Konto 10 Euro pro Monat und wird in Zukunft auf 50 Euro pro Monat steigen, wie aus der Preisliste von Estateguru* hervorgeht. Die Gebühr wird monatlich berechnet, wenn der Kontostand des Nutzers positiv ist. Wenn ein Benutzer eine Investition in den Haupt- oder Sekundärmarkt von Estateguru* tätigt, wird der Kontostatus wieder aktiv und diese Gebühr wird nicht mehr erhoben
"Das Ziel ist es, das gesamte Portfolio zu bereinigen und Gebühren für Dienstleistungen einzuführen, die das gesamte Modell umsetzen würden", so Stamm.
Der Chef von Estateguru* bestätigte, dass das Portfolio der im vergangenen Jahr nach großen Reformen neu vergebenen Kredite sehr vorbildlich funktioniert - von insgesamt fast 100 Millionen Euro wurden bereits 40 % zurückgezahlt, mehr als 55 % sind aktiv, und das Unternehmen schätzt, dass es für diese 3,6 % im Zeitplan keine größeren Probleme gibt. Nach Angaben des Managers wurden im ersten Quartal 2024 34 Millionen Euro an neuen Krediten vergeben, davon 13 Millionen estnische auf dem Markt.
Laut Stamm hat Estateguru* vor eineinhalb Jahren eine Kehrtwende vollzogen, um ein wachsendes Unternehmen um jeden Preis in ein erfolgreiches Unternehmen zu verwandeln. "Früher war der Preis knackig, aber die Änderungen haben zu guten Ergebnissen geführt. Letztes Jahr gab es mehrere Monate, in denen wir im laufenden Gewinn lagen, aber verständlicherweise ist das immer noch nicht genug. Die jüngsten Änderungen geben uns und vor allem unseren Kunden Vertrauen in die Zukunft einer starken und funktionierenden Plattform." _________________ IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor |
|
Nach oben |
|
 |
Woduan
|
Verfasst am: 18.08.2024, 17:19 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Wie will man da noch sein Geld abziehen? Wenn du nicht mehr neu investierst zählst du als Inaktiv. Abhebegebühren 3€ je Abhebung.
Erstes Jahr Inaktivität kostenlos
Zweites Jahr Inaktivität 10€ je Monat = 120€ im Jahr
ab dem Dritten Jahr 50€ je Monat = 600€ im Jahr
Wie willst du da deine Kohle rausziehen?
Wenn du abziehen willst hörst du zwangsläufig auf zu investieren und wirst inaktiv. Bevor die Kredite alle zurückgezahlt sind, haben die Inaktivitätskosten dir die Zinsen und den Einsatz aufgefressen. Besonders bei Kleinanlegern wie mir. Ich habe insgesamt nur 5.000 € bei Estateguru.
Zumal ich auf meine ausstehenden Kredite wohl Jahre lang warten muss. Und die wollen mich zwingen in dieses Drecksladen weiter zu investieren.
Ich komme mir ziemlich verarscht vor. _________________ IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
|
Nach oben |
|
 |
Exocet
|
Verfasst am: 18.08.2024, 18:01 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Die Gebühren für inaktive Konten werden nur dann erhoben, wenn man seine Rückflüsse nicht umgehend abzieht. Wenn man eine Rückzahlung erhält und das Konto innerhalb von sieben Tagen komplett leert, fallen keine Gebühren an. Auch die 3€ Abhebegebühr entfällt dann. Für Leute, die konsequent alle Gelder bei EstateGuru abziehen, ist es jetzt also sogar günstiger als früher, als jede Abhebung noch 1€ kostete. |
|
Nach oben |
|
 |
Woduan
|
Verfasst am: 18.08.2024, 22:20 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Exocet hat Folgendes geschrieben: | Die Gebühren für inaktive Konten werden nur dann erhoben, wenn man seine Rückflüsse nicht umgehend abzieht. Wenn man eine Rückzahlung erhält und das Konto innerhalb von sieben Tagen komplett leert, fallen keine Gebühren an. Auch die 3€ Abhebegebühr entfällt dann. Für Leute, die konsequent alle Gelder bei EstateGuru abziehen, ist es jetzt also sogar günstiger als früher, als jede Abhebung noch 1€ kostete. |
Danke für die Klarstellung.
Da hatte ich es wohl falsch gelesen bzw. verstanden. _________________ IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
|
Nach oben |
|
 |
tbee

|
Verfasst am: 19.08.2024, 15:06 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
Exocet hat Folgendes geschrieben: | Die Gebühren für inaktive Konten werden nur dann erhoben, wenn man seine Rückflüsse nicht umgehend abzieht. Wenn man eine Rückzahlung erhält und das Konto innerhalb von sieben Tagen komplett leert, fallen keine Gebühren an. Auch die 3€ Abhebegebühr entfällt dann. Für Leute, die konsequent alle Gelder bei EstateGuru abziehen, ist es jetzt also sogar günstiger als früher, als jede Abhebung noch 1€ kostete. |
wo finde ich das bei Estateguru? Bei der Gebührenübersicht lese ich davon nichts, nur von besagten 3 €.
Und wie setzt man sein Konto auf inaktiv, ist das ein Vorgang über den Support?
Danke... _________________ grüße
Thomas
http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame |
|
Nach oben |
|
 |
MintosFrank
|
Verfasst am: 19.08.2024, 16:14 Titel: Re: Presse (Estateguru) |
|
|
tbee hat Folgendes geschrieben: | Exocet hat Folgendes geschrieben: | Die Gebühren für inaktive Konten werden nur dann erhoben, wenn man seine Rückflüsse nicht umgehend abzieht. Wenn man eine Rückzahlung erhält und das Konto innerhalb von sieben Tagen komplett leert, fallen keine Gebühren an. Auch die 3€ Abhebegebühr entfällt dann. Für Leute, die konsequent alle Gelder bei EstateGuru abziehen, ist es jetzt also sogar günstiger als früher, als jede Abhebung noch 1€ kostete. |
wo finde ich das bei Estateguru? Bei der Gebührenübersicht lese ich davon nichts, nur von besagten 3 €.
Und wie setzt man sein Konto auf inaktiv, ist das ein Vorgang über den Support?
Danke... |
Ich habe nichts auf inaktiv gesetzt, ich investiere seit 2 Jahren nicht mehr und bekomme jetzt einmal im Monat eine Email, dass ich innerhalb 7 Tage alles abheben soll, da ansonsten die Kontogebühren fällig werden.
Die Abhebung ist dann kostenlos, hat bisher auch funktioniert. _________________ P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,Twino.
in Auflösung: Estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link