|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Natascha87
|
Verfasst am: 23.04.2022, 16:03 Titel: Refinanzierungskredite |
|
|
Hallo!
Ich lese mich gerade bei Estate Guru (und anderen P2P Anbietern) in die Autoinvest Funktion ein.
Ballonkredit, Stufenkredit, soweit verstanden.
Was aber bedeutet der Button: Refinanzierungskredit, den man beim Autoinvest von Estate Guru anklicken kann?
Ich werde daraus nicht schlau und mag nicht mehr googeln, daher Danke für euer Wissen, falls ihr es wisst.
Und falls euch sonst noch was zu Estate Guru einfällt, immer her damit. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier investieren möchte. Ich hatte ein paar Anmeldeprobleme (Passwort) und finde das Konzept ein wenig ... fraglich. |
|
Nach oben |
|
 |
Azrael666
|
Verfasst am: 24.04.2022, 10:41 Titel: Re: Refinanzierungskredite (Estateguru) |
|
|
Eigentlich ziemlich einfach. Wenn ein Kreditnehmer seinen aktuellen Kredit nicht mehr bedienen kann, dann nimmt er einfach einen neuen Kredit (Refinanzierungskredit) auf um seinen alten Kredit abzahlen zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 27.04.2022, 06:45 Titel: Re: Refinanzierungskredite (Estateguru) |
|
|
Wir sind halt hier im (tief-)grauen Kapitalmarkt.
Die Refinazierungsgeschichten haben immer ein Geschmäckle, vorallem da in letzter Zeit regelmäßig die Darlehen mit dem Hinweis verlängert werden, dass der Darlehensnehmer mehr Zeit braucht, sein Projekt auf EG* zu refinanzieren. Hat man schon das Gefühl, es werden ein paar Neue (Dumme) gesucht, die jetzt das Geld rausrücken.
Allerdings sind das auch Einzelfälle, insgesamt läuft EG* recht stabil, auch wenn die Zahlungsmoral die letzten Monate etwas schwierig ist.
Was meinst du ansonsten mit "fraglichem" Geschäftsmodell? _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link