P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bonus)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2026, 15:49    Titel: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bonus) Antworten mit Zitat

Neue Plattform Revest* - formeller Sitz in Kroatien
Kurzzeitkredite in Asien
ca 13,5% Zinsen
maximale Laufzeit 25 Tage
Buyback

Neue Anleger bekommen 1% Cashback plus 1% Bonuszins auf alle Investments in den ersten 90 Tagen bei registrierung über diesen Revest* Link
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd

BeitragVerfasst am: 02.03.2026, 16:32    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Auf der Homepage gibt es eine extrem ausführliche Präsentation des dahintersteckenden lone originators, 145 Seiten:

https://revest.group/unicredo/Annual%20Report%20of%20Unicredo_EN.pdf

Seit 21 auf dem Markt, schwarze Null, signifikantes Länderrisiko Kasachstan...

Der LO hat an der Börse in Kz auch Bonds emittiert mit einem Coupon zwischen 18 und 20 Prozent.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2026, 13:16    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Zitat:
We are happy to inform that Revest* has launched cashback campaign!
How much cashback investors can get?

- 1% cashback for portfolio amounts up to €1,000
- 2% cashback for portfolio amounts between €1,000 and €5,000
- 3% cashback for portfolio amounts above €5,000

Cashback is calculated based on the total amount transferred to the Revest* portfolio during the campaign period. This means the bonus is based on the total portfolio funding amount, not on each individual investment.

Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2026, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2026, 09:53    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Bei Revest* neues Kreditunternehmen MoneyPlus

Zitat:
We’re excited to share that a new loan originator — MoneyPlus — has been added to the platform.
MoneyPlus is a microfinance company operating in Kazakhstan, focused on short-term consumer financing with a structured and disciplined approach to lending and risk management. This addition brings more variety and new opportunities to your portfolio.

How to access MoneyPlus loans:
To start including loans from MoneyPlus in your portfolio, please update your settings:
1. Go to your portfolio
2. Click Edit portfolio
3. In the Creditors section, enable MoneyPlus
4. Save changes

Once enabled, your portfolio will begin allocating funds to available MoneyPlus loans according to your strategy.

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2026, 22:34    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Auch im Mai: Rvest Cashback Angebot
Zitat:
This May, Revest* customers can receive cashback rewards based on the total amount added to their portfolio during the campaign period.
How much cashback can you get?

1% cashback for portfolio amounts up to €1,000
2% cashback for portfolio amounts between €1,000 and €5,000
3% cashback for portfolio amounts above €5,000

How it works

Your cashback is calculated based on the amount of deposited funds that are invested during the campaign period.

The cashback is applied only to funds that were both:

deposited into your Revest* portfolio, and
invested into active investments during the campaign period.

Reinvestments are not counted toward the cashback calculation.

The offer is available to both new and existing Revest* customers who fund their portfolio during the campaign period.
Campaign period

Available from 11 May to 31 May.
Cashback payout

Your bonus will be paid by 10 June.

Start building your portfolio with Revest* and take advantage of this limited-time cashback offer.

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2026, 12:47    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Ich hab vor 2 Monaten einen kleinen Betrag bei Revest* angelegt aus Neugier wie die Plattform läuft.
Bisher alles unauffällig.
Autoinvest funktioniert gut, kein Cashdrag
Die Kredite haben nur 20-24 Tage Laufzeit, daher wurde das Invest schon 2mal umgeschlagen.
Alles 14,5% Zinsen
Die meisten werden pünktlich zurückgezahlt, einige Lates
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2026, 10:28    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Neuer Revest* CEO und 2% Cashback auf Unternehmenskredite

Zitat:
We are pleased to share several important updates from Revest.

Planned CEO Transition

Vadims Marinecs has assumed the role of CEO of Revest,* taking over from Dainis Rupainis.

Dainis played a significant role in launching Revest* and guiding the platform through its initial stage of growth. Vadims has been closely involved in Revest's product development and platform setup and brings more than 15 years of experience in lending and peer-to-peer finance.

This management transition does not affect user accounts, portfolios, claims, repayments, or the platform's day-to-day operations.

Introducing Business Loan Claims

We are expanding the range of claim-right opportunities available on Revest* with the launch of Business Loan Claims.

Business Loan Claims are initially available from two loan originators:

GM Aurora (Latvia) – business expansion, working capital financing, and development activities within the group.

GM Group (Kazakhstan) – financing related to group companies and loan originator development.

Business Loan Claims offer:
• 3–24 month loan terms
• 14.5% contractual annual interest rate
• Principal and contractual interest repaid at maturity
• Allocations starting from €10

2% Launch Cashback

To celebrate the launch, we are introducing a 2% cashback campaign on eligible Business Loan Claim allocations.

Campaign highlights:
• 2% cashback
• 30-day campaign
• Minimum qualifying allocation: €500
• Maximum cashback: €1,000
• Cashback paid by 31 August 2026

Full campaign terms are available on our blog.

How to Enable Business Loan Claims

Business Loan Claims will not be added to existing portfolios automatically.

To enable them:
1. Open your portfolio settings.
2. Edit an existing portfolio or create a new one.
3. Select Business Loans as the loan type.
4. Choose GM Aurora, GM Group, or both.
5. Set your preferred loan term range and save your portfolio.

If you prefer short-term consumer loan claims with the standard 25-day term, no action is required.

Please note that Business Loan Claims have longer repayment periods, meaning allocated funds may remain active for longer before repayment. Before enabling them, please consider whether this claim type matches your investment preferences.

Kodo

BeitragVerfasst am: 23.07.2026, 17:08    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Nun kommt bei mir die Auszahlungsphase, und schon gehen die Probleme los.
Mein Antrag auf Auszahlung steht den 4. Tag auf „pending“.

Auf meine Nachricht an Revest* dazu erhielt ich eine scheinbar standardisierte Antwort:

Zitatanfang:

Wir erkennen an, dass die Bearbeitung von Auszahlungen in letzter Zeit mehr Zeit als gewöhnlich in Anspruch nimmt. Dies ist auf ein vorübergehendes Anwachsen des Volumens an Auszahlungsanträgen sowie auf zusätzliche interne Prüfungen und Zahlungsabgleiche zurückzuführen. Infolgedessen werden einige Anfragen derzeit innerhalb von 2 bis 3 Werktagen anstelle von einem bearbeitet.

​Wir bearbeiten die aufgelaufenen Anfragen und werden Sie informieren, sobald Ihre Zahlung gesendet wurde.

Zitatende.

Eine AML / KYC- Prüfung wurde bei mir vor kurzem erfolgreich durchgeführt.

Support-Chat antwortet nicht mehr bzw. auch nur mit genau dem gleichen Wortlaut.

Das sieht alles gar nicht gut aus, wenn schon die erste Auszahlungsanfrage dermaßen verzögert wird.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2026, 22:33    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Ja, exakt dieselbe Antwort habe ich heute auch im Chat bekommen.

Meine letzte Auszahlung davor war Anfang Juli. Da und auch alle Auszahlungen davor, dauerte das i.d.R. nur einen Werktag.

Den CEO Wechsel sehe ich somit als Zeichen für Probleme.

Ich hoffe sie wollen nur die kurzfristige Liquiditätsplanung besser steuern und haben keinen Liquiditätsengpass.

Zudem ist zu beachten, dass solange die eine Auszahlungsanforderung Pending ist, ich keine neue weitere stellen kann. D.h. Rückflüsse und Zinsen sammeln sich und sollte diese Auszahlung ausgeführt werden, geht das warten bei der nächsten beantragten Auszahlung wieder von neuem Los.

Für mich ist das zwar ärgerlich aber sollte es schlecht ausgehen verschmerzbar da nur noch ein Rest in den Buyback Krediten steckt. Sollte diese Auszahung platzen und nichts mehr kommen bin ich knapp im Minus. Also schon ausgezahlte Rückflüsse und Zinsen (und Bonus) liegen zusammen etwas unter meiner Einzahlung.
Poweramd

BeitragVerfasst am: 24.07.2026, 09:11    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Naja, Revest* wird halt auch nicht von den aktuellen Unsicherheiten rund um BaFin und Ventus verschont bleiben. Nachvollziehbar, dass es mehr Auszahlungsanträge als üblich gibt.

2025 hat die Gruppe ein ordentliches Wachstum hingelegt und das noch mit Gewinn:

https://kase.kz/en/information/news/show/1566925

Also zumindest operativ scheint der Laden wohl zu laufen.
Kodo

BeitragVerfasst am: 24.07.2026, 11:20    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Nun hatte ich mich gestern beim Revest-Support beschwert und heute morgen diese Antwort erhalten:

Hallo! Wir verstehen Ihren Unmut und entschuldigen uns für die Verzögerung. Ursprünglich hatten wir eine Bearbeitungszeit von 2–3 Werktagen angegeben; die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert derzeit jedoch länger.
Ihr Auszahlungsantrag wurde registriert und wird bearbeitet. Wir bemühen uns, die Zahlung so schnell wie möglich abzuwickeln. Sobald die Zahlung veranlasst wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Immerhin melden sie sich auf Beschwerden.

Die Tatsache, dass während eine Auszahlungs-Anfrage auf „pending“ steht, man keine weitere hinzufügen kann, empfinde ich auch als ärgerlich.

Versuche jetzt peu à peu mein Invest von ca 15k abzuziehen und hoffe auf keine stärkeren Liquiditätsprobleme.

Die scheinen aber durchaus zu existieren, heute kam eine neue Cashback-Kampagne für die neuen Geschäftskredite:
2% bis 5% Cashback in verschiedenen Szenarien.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.07.2026, 13:23    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Typische Ki Antwort 😆

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
j789

BeitragVerfasst am: 24.07.2026, 14:42    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Vor 3 Monaten wurde Revest* viel beworben und es gab Cashback da haben viele investiert, jetzt sind Zinsen niedriger da wollen alle wieder weg.

Die haben wohl grad ein kleines Liquiditätsproblem. Warte auch schon seid Montag mittag auf mein Geld und Status ist immer noch reserviert...
p4p

BeitragVerfasst am: 26.07.2026, 15:45    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Finger weg!

Hier gibt es neben überdurchschnittlichen Zinssätzen eine CB-Aktion nach der anderen, die dann auch noch verlängert werden. Das ist nur vermeintlich lukrativ und ist ein Indiz für ein deutlich erhöhtes Risiko. Wenn Auszahlungen nur dann (problemlos) möglich sind, solange dank dieser CB-Aktionen genügend neue Investoren Geld nachschießen, dann ist das Geschäft ist offensichtlich nicht sonderlich nachhaltig.

Bei den neuen Geschäftskrediten ist jeweils ein anderer Kreditanbieter verantwortlich. Inwiefern hier eine ernstzunehmende Gruppengarantie besteht, ist zumindest bei einem dieser Kreditanbieter fraglich. Wohl eher nicht.

Teilweise werden die Kredite auch in der lokalen Währung vergeben. Damit geht ein zusätzliches Währungs- und Ausfallrisiko einher.

Bei einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten (plus Rückkauffrist) verpufft die CB-Prämie und bewirkt nur noch eine Erhöhung des Zinssatzes auf ca. 15,6 Prozent. Das ist nicht risikoadäquat. Weder im Vergleich zu den Angeboten auf anderen Plattformen noch zu dem, was derzeit auf dem Aktien- oder Anleihenmarkt möglich ist.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2026, 09:55    Titel: Re: Revest Erfahrungen (Kurzzeitkredite Asien, 1% CB, 1% Bon Antworten mit Zitat

Hab gerade die Email von Revest* bekommen, dass meine Auszahlung, die ich letzten montag angefordert hatte, freigegeben wurde. Wird jetzt vermutlich noch 1-2 Tage dauern, bis sie auf dem Konto ist.
Ich habe direkt die nächste Auszahlung angefordert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link