|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ma_ger
|
Verfasst am: 14.06.2010, 22:52 Titel: Smava - es geht bergab? |
|
|
Wie schon unter "Neue Smava* Marktplatzstatistiken" gebloggt geht es mit der Rendite bergab. Insbesondere die 36er Pools haben jetzt schon zT keine angemessene Rendite mehr.
Mir war die ganze Komplexität des Mechanismus und seine Dynamik in der Zeit jedenfalls bis jetzt wohl nicht ausreichend klar...
Hätte mir eine Warnung sein müssen, dass "damals" ein Gebot nur mit Assistent zu plazieren war und manuell fast gar nichts ging. Offenbar hat zu viel Geld den Zins in eine nicht mehr risiko-angemessene Tiefe gedrückt.
Kann man noch ruhigen Gewissens bei Snava investieren? (ärgerlicherweise muss man ja seinen Anlagebetrag schon vorher zinslos parken und nicht wie bei Auxmoney* wenn es los geht)
ma_ger |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 14.06.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Ich sehe weniger dass es mit Smava* bergab geht, als mit den Renditen.
Die in den letzten Jahren erzielbaren Renditen von 6-8% sind sicher Vergangenheit.
Aber es gibt auch positive Entwicklungen:
https://www.wiseclerk.com/smava/geld-a-entwicklung_offene_kredite-l-entwicklung_offene_kredite-m-kredite.html
Sehr selektiv sehe ich durchaus Chancen für ein Invest in Smava. Interessant finde ich aktuell A36, A60 und eventuell C36.
Zitat: | Insbesondere die 36er Pools haben jetzt schon zT keine angemessene Rendite mehr.
Mir war die ganze Komplexität des Mechanismus und seine Dynamik in der Zeit jedenfalls bis jetzt wohl nicht ausreichend klar... |
Tröstlich mag sein, dass Deine Rendite immerhin noch 3,5% beträgt. Das ist zwar Deinem Nick entsprechend, aber im letzten Jahr gabs auch schlechtere Geldanlagen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link