|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.03.2010, 16:11 Titel: Smava im Bayrischen Landtag |
|
|
Podiumsdiskussion der Grünen:
http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/termine/dok/329/329180.geld_vom_nachbarn_sparkasse_von_morgen.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Und der nette Herr [edit]Wilde von Finanztest ist auch mit dabei. Juchhu!!!!
Ich bin endlos begeistert.
MfG geritg1980 _________________
Zuletzt bearbeitet von geritg1980 am 11.03.2010, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Sollte ich das jetzt verstehen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 11.03.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Aus Smava-sicht hat er ja nichts wirklich negatives geschrieben bis jetzt. Da wir hier im Smava-Forum sind ändere ich meine Smileys von, , auf , .
Ich hoffe einfach er nutzt nicht die Gelegenheit um wieder etwas besonders negatives über AM zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.03.2010, 00:21 Titel: |
|
|
geritg1980 hat Folgendes geschrieben: | Aus Smava-sicht hat er ja nichts wirklich negatives geschrieben bis jetzt. Da wir hier im Smava-Forum sind ändere ich meine Smileys von, , auf , .
Ich hoffe einfach er nutzt nicht die Gelegenheit um wieder etwas besonders negatives über AM zu sagen.
MfG geritg1980 |
Ich finde, für das Geschäftsgebaren von AM ist er noch eher positiv. |
|
Nach oben |
|
|
funklutz
|
Verfasst am: 27.03.2010, 15:56 Titel: Landtag |
|
|
Kurze Info vom "lieben Herrn Wilde" über den Termin im Bayerischen Landtag. Ich war da tatsächlich in der Situation, den Gästen der Podiumsdiskussion auch das Modell von Auxmoney* vorzustellen. Der Veranstalter hat nach eigenem Bekunden bei Auxmoney* ngefragt, aber keine Reaktion erhalten. So war da neben einem "klassischen" Banker und einem MdB der Grünen nur ein Vertreter von Smava* auf dem Podium, der naturgemäß nicht von sich aus auf Auxmoney* intensiver eingehen wollte und musste.
So war ich in der interessanten Situation, aus Fairnessgründen Auxmoney* zu einer gewissen Aufmerksamkeit zu verhelfen und die Grundfunktion zu erklären. Natürlich habe ich dabei nicht auf meine Kritik verzichtet...ich halte es nach wie für problematisch, das Auxmoney* werblich stark auf die Schiene "Kredit ohne Schufa" geht - was dann sowohl für Kreditnehmer mit schwacher Bonität (Überschuldungsrisiko) als auch die Kreditgeber problematisch werden kann. Ich habe allerdings auch betont, dass es dem p2p-Markt an sich sehr gut bekommen würde, wenn mehrere Plattformen in Konkurrenz zueinender stehen und so der Druck da ist, weiter an guten Lösungen zu feilen.
Kritisch begleiten konnte ich übrigens auch den Vortrag von smava....hier muss meines Erachtens auf das Risiko hingewiesen werden, dass auch KG mit einer guten Auswahl eine schlechte Rendite oder gar Verlust hinnehmen müssen, wenn ihr Pool schlecht performt (die andere Seite der "Sicherheitsmedaille", die ich auch im letzten Artikel deutlich gemacht habe). Dies halte ich aber weniger für ein Systemrisiko, denn für ein Marktrisiko. Das kann zumindest in der aktuellen Marktsituation (viel Geld drückt in den Markt und manche KGs könnten versucht sein, ihr Geld für zuwenig Zins herzugeben) nicht genug betont werden. Auch die Sorgen der KGs über die Erhöhung des möglichen Kreditbetrages auf 50 000 Euro und die möglichen Auswirkungen auf die Poolrisiken war hier zu diskutieren.
Unter Strich: Schade, dass Auxmoney* nicht dabei war. Nicht angesprochen habe ich die - auch hier im Forum thematisierte - Inkassofrage. Mein Stand der Dinge hier ist der alte: Einen vertraglichen Anspruch auf Inkassomaßnahmen für die KGs....kann ich aus den AGB nach wie vor nicht erkennen. Auf der anderen Seite hatte mit Herr Kamp von Auxmoney* seinerzeit auch ganz deutlich gesagt: Zu keinem Zeitpunkt erfährt ein KG die Identität eines seiner KN. Wie er dann aber die in den AGB angesprochenen eigenen Inkassomaßnahmen durchführen soll, ist mir unklar. Freue mich da natürlich sehr über Anregungen und Hinweise, gerne auch über pn.
Mit bestem Gruß, Lutz Wilde |
|
Nach oben |
|
|
loupgarou
|
Verfasst am: 01.04.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Wie ich das verstanden habe, und heute auch in entsprechenden Mails lesen durfte, gibt AM die Inkassoaufträge an Creditreform weiter. Eigene Inkassomaßnahmen der KN sind meines Wissens nicht vorgesehen, und auf Grund der Fragmentierung der Kreditbeträge eigentlich auch gar nicht praktikabel.
MfG
loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
|
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 02.04.2010, 15:48 Titel: |
|
|
loupgarou hat Folgendes geschrieben: | Wie ich das verstanden habe, und heute auch in entsprechenden Mails lesen durfte, gibt AM die Inkassoaufträge an Creditreform weiter. Eigene Inkassomaßnahmen der KN sind meines Wissens nicht vorgesehen, und auf Grund der Fragmentierung der Kreditbeträge eigentlich auch gar nicht praktikabel.
MfG
loupgarou |
Hab ich genauso verstanden.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link