P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Smava im Bayrischen Landtag  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 16:11    Titel: Smava im Bayrischen Landtag Antworten mit Zitat

Podiumsdiskussion der Grünen:
http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/termine/dok/329/329180.geld_vom_nachbarn_sparkasse_von_morgen.html
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und der nette Herr [edit]Wilde von Finanztest ist auch mit dabei. Juchhu!!!!Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich bin endlos begeistert. Twisted Evil

MfG geritg1980

Zuletzt bearbeitet von geritg1980 am 11.03.2010, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich das jetzt verstehen?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Smava-sicht hat er ja nichts wirklich negatives geschrieben bis jetzt. Da wir hier im Smava-Forum sind ändere ich meine Smileys von, Evil or Very Mad Evil or Very Mad , Twisted Evil auf Smile Smile , Very Happy .
Ich hoffe einfach er nutzt nicht die Gelegenheit um wieder etwas besonders negatives über AM zu sagen.

MfG geritg1980

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Aus Smava-sicht hat er ja nichts wirklich negatives geschrieben bis jetzt. Da wir hier im Smava-Forum sind ändere ich meine Smileys von, Evil or Very Mad Evil or Very Mad , Twisted Evil auf Smile Smile , Very Happy .
Ich hoffe einfach er nutzt nicht die Gelegenheit um wieder etwas besonders negatives über AM zu sagen.

MfG geritg1980

Ich finde, für das Geschäftsgebaren von AM ist er noch eher positiv.
funklutz

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 15:56    Titel: Landtag Antworten mit Zitat

Kurze Info vom "lieben Herrn Wilde" über den Termin im Bayerischen Landtag. Ich war da tatsächlich in der Situation, den Gästen der Podiumsdiskussion auch das Modell von Auxmoney* vorzustellen. Der Veranstalter hat nach eigenem Bekunden bei Auxmoney* ngefragt, aber keine Reaktion erhalten. So war da neben einem "klassischen" Banker und einem MdB der Grünen nur ein Vertreter von Smava* auf dem Podium, der naturgemäß nicht von sich aus auf Auxmoney* intensiver eingehen wollte und musste.

So war ich in der interessanten Situation, aus Fairnessgründen Auxmoney* zu einer gewissen Aufmerksamkeit zu verhelfen und die Grundfunktion zu erklären. Natürlich habe ich dabei nicht auf meine Kritik verzichtet...ich halte es nach wie für problematisch, das Auxmoney* werblich stark auf die Schiene "Kredit ohne Schufa" geht - was dann sowohl für Kreditnehmer mit schwacher Bonität (Überschuldungsrisiko) als auch die Kreditgeber problematisch werden kann. Ich habe allerdings auch betont, dass es dem p2p-Markt an sich sehr gut bekommen würde, wenn mehrere Plattformen in Konkurrenz zueinender stehen und so der Druck da ist, weiter an guten Lösungen zu feilen.

Kritisch begleiten konnte ich übrigens auch den Vortrag von smava....hier muss meines Erachtens auf das Risiko hingewiesen werden, dass auch KG mit einer guten Auswahl eine schlechte Rendite oder gar Verlust hinnehmen müssen, wenn ihr Pool schlecht performt (die andere Seite der "Sicherheitsmedaille", die ich auch im letzten Artikel deutlich gemacht habe). Dies halte ich aber weniger für ein Systemrisiko, denn für ein Marktrisiko. Das kann zumindest in der aktuellen Marktsituation (viel Geld drückt in den Markt und manche KGs könnten versucht sein, ihr Geld für zuwenig Zins herzugeben) nicht genug betont werden. Auch die Sorgen der KGs über die Erhöhung des möglichen Kreditbetrages auf 50 000 Euro und die möglichen Auswirkungen auf die Poolrisiken war hier zu diskutieren.

Unter Strich: Schade, dass Auxmoney* nicht dabei war. Nicht angesprochen habe ich die - auch hier im Forum thematisierte - Inkassofrage. Mein Stand der Dinge hier ist der alte: Einen vertraglichen Anspruch auf Inkassomaßnahmen für die KGs....kann ich aus den AGB nach wie vor nicht erkennen. Auf der anderen Seite hatte mit Herr Kamp von Auxmoney* seinerzeit auch ganz deutlich gesagt: Zu keinem Zeitpunkt erfährt ein KG die Identität eines seiner KN. Wie er dann aber die in den AGB angesprochenen eigenen Inkassomaßnahmen durchführen soll, ist mir unklar. Freue mich da natürlich sehr über Anregungen und Hinweise, gerne auch über pn.

Mit bestem Gruß, Lutz Wilde
loupgarou

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich das verstanden habe, und heute auch in entsprechenden Mails lesen durfte, gibt AM die Inkassoaufträge an Creditreform weiter. Eigene Inkassomaßnahmen der KN sind meines Wissens nicht vorgesehen, und auf Grund der Fragmentierung der Kreditbeträge eigentlich auch gar nicht praktikabel.

MfG

loupgarou

Smava:
geritg1980

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

loupgarou hat Folgendes geschrieben:
Wie ich das verstanden habe, und heute auch in entsprechenden Mails lesen durfte, gibt AM die Inkassoaufträge an Creditreform weiter. Eigene Inkassomaßnahmen der KN sind meines Wissens nicht vorgesehen, und auf Grund der Fragmentierung der Kreditbeträge eigentlich auch gar nicht praktikabel.

MfG

loupgarou

Hab ich genauso verstanden.

MfG geritg1980

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link