P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Spätfolgen der Coronamaßnahmen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scrooge

BeitragVerfasst am: 05.07.2023, 17:08    Titel: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Studien/MHS/COVID-Pandemie-und-psychische-Gesundheit-Erwachsener.html

https://ourworldindata.org/mental-health
runterscrollen bis 2. Chart 'Mental illnesses prevalence' und Land auswählen - geht nur bis 2019
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2023, 10:15    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Zitat:
Rätselhafter Anstieg bei Totgeburten: Mediziner haben Corona im Verdacht

Warum verstarben im zweiten Jahr der Pandemie so viele Babys? Darüber rätseln die Mediziner, sie haben allerdings eine Vermutung.

https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/raetselhafter-anstieg-bei-totgeburten-mediziner-haben-corona-im-verdacht-84636134.bild.html

Ja, klar. Corona. Ich tippe ja eher auf den Klimawandel.
Twintos

BeitragVerfasst am: 31.07.2023, 19:37    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Rätselhafter Anstieg bei Totgeburten: Mediziner haben Corona im Verdacht

Warum verstarben im zweiten Jahr der Pandemie so viele Babys? Darüber rätseln die Mediziner, sie haben allerdings eine Vermutung.

https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/raetselhafter-anstieg-bei-totgeburten-mediziner-haben-corona-im-verdacht-84636134.bild.html

Ja, klar. Corona. Ich tippe ja eher auf den Klimawandel.

Wer fotografiert denn tote Babys?
Was für eine kranke Gesellschaft.
Wahrscheinlich soll das tote Baby als Tiktok Star den Familienunterhalt beisteuern.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 31.07.2023, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

njal

BeitragVerfasst am: 01.08.2023, 08:08    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:

Wer fotografiert denn tote Babys?
Was für eine kranke Gesellschaft.
Wahrscheinlich soll das tote Baby als Tiktok Star den Familienunterhalt beisteuern.

Bitte mach dich mich der Geschichte der Fotografie vertraut. Im 19. Jahrhundert war das Foto des Verstorbenen oft die einzige Erinnerung, da zuvor keine Fotos angefertigt wurden.

Und was ist so schlimm daran, eine Erinnerung herzustellen? Wenn eine erwachsende Person, von der du Fotos hast, verstirbt, entsorgst du ja auch nicht gleich alle Fotografien, wo diese zu sehen ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenfotografie#:~:text=2.2%20Sternenkindfotografie-,Geschichte,zu%20halten%2C%20bevor%20Verwesung%20eintrat.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.08.2023, 13:33    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

https://www.telepolis.de/features/Uebersterblichkeit-Zu-viele-Menschen-sterben-und-keinen-interessiert-es-9278832.html

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Twintos

BeitragVerfasst am: 25.08.2023, 17:29    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Viele gehen seit Corona auch nicht mehr zum Arzt.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 26.08.2023, 07:33    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Ich habe mich 3 mal impfen lassen (wenn's mal was umsonst gibt immer her damit) und später Corona gehabt, angesteckt bei meiner Freundin, weil die sich immer was weiß ich wo rumtreibt. Beide lagen wir nur einen Tag flach, am nächsten Morgen war alles ausgestanden. Ohne Impfung wäre das wohl nicht so glimpflich ausgefallen. Spätfolgen kann ich bei mir nicht feststellen, bei meiner Freundin gibt es allerdings erste Anzeichen von Cellulitis.
scrooge

BeitragVerfasst am: 26.08.2023, 09:16    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich 3 mal impfen lassen (wenn's mal was umsonst gibt immer her damit) und später Corona gehabt, angesteckt bei meiner Freundin, weil die sich immer was weiß ich wo rumtreibt. Beide lagen wir nur einen Tag flach, am nächsten Morgen war alles ausgestanden. Ohne Impfung wäre das wohl nicht so glimpflich ausgefallen. Spätfolgen kann ich bei mir nicht feststellen, bei meiner Freundin gibt es allerdings erste Anzeichen von Cellulitis.
ich gestehe, dass ich ungeimpft bin. Wurde nie positiv getestet, kann mir aber auch nicht vorstellen dass das Virus um mich einen Umweg gemacht habe. Habe aber keinen Tag flachgelegen. Viel besser wäre es mit Impfungen wohl auch nicht gewesen.
Aber Einzelschicksale wie meins und das von Mikefamex taugen nicht um zu einer allgemeingültigen Bewertung zu kommen.

Aber es geht hier auch in erster Linie um die Folgen der Massnahmen die ja leider wie es aussieht niemanden interessiert.

Frau Merkel in ihrer Fernsehansprache hat Folgendes geschrieben:
...Das sind nicht einfach abstrakte Zahlen in einer Statistik, sondern das ist ein Vater oder Großvater, eine Mutter oder Großmutter, eine Partnerin oder Partner, es sind Menschen. Und wir sind eine Gemeinschaft, in der jedes Leben und jeder Mensch zählt.
mit einem Blick auf die Übersterblichkeit der letzten Zeit sieht es so aus, als ob man von dieser Aussage abgerückt zu sein scheint.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 27.08.2023, 07:18    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Die Entscheidung impfen oder nicht muss jeder für sich treffen, und ich respektiere die Meinung anderer. Gibt also nichts zu gestehen. Die Pandemie war eine weltweit noch nie dagewesene Situation. Die Impfstoffe mussten in kürzester Zeit entwickelt werden, strikte politische Entscheidungen rasch getroffen werden. Naiv wie ich bin, behaupte ich mal, daß Pharmakonzerne und Politiker zum Wohle der Bevölkerung gehandelt haben und in Anbetracht der völlig neuen Herausforderung auch zum Teil gravierende Fehler gemacht haben. Hinterher ist man immer schlauer. Nebenwirkungen und Langzeitfolgen der Impfungen können erst im Nachhinein festgestellt werden, und sollte die Pharmaindustrie fahrlässig oder gar vorsätzlich Fehler gemacht haben, muss natürlich verfolgt und geahndet werden.
njal

BeitragVerfasst am: 27.08.2023, 08:18    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Die Pandemie war eine weltweit noch nie dagewesene Situation.

Wohl kaum, allerdings konnte sich die Hysterie durch die weltweite Vernetzung wesentlich besser verbreiten. Man denke nur an die "Hongkong-Grippe". Dazu gab es genau einen Bericht in der Tagesschau. Im Gegensatz zu "Corona", was bereits seit den ersten Todesfällen in Wuhan gefühlt jeden Tag dort behandelt wurde.

Und durch AIDS verursachte Todesfälle sind auch immer noch höher als die durch COVID, von der Spanischen Grippe mal ganz zu schweigen.
miwi13

BeitragVerfasst am: 27.08.2023, 09:49    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Die Pandemie war eine weltweit noch nie dagewesene Situation. Die Impfstoffe mussten in kürzester Zeit entwickelt werden, strikte politische Entscheidungen rasch getroffen werden.

Nicht nur politisch sondern auch in der Arbeitswelt.
Ich tippe darauf, dass im Nachhinein die massive Verbreitung von Remote Work / Home Office als die größte Revolution eingeordnet wird, die sich aus den Covid-Maßnahmen entwickelt hat.

Die technischen Möglichkeiten waren bereits kurz zuvor da, aber hätten sich die Arbeitgeber ohne Pandemie so bereitwillig dazu erklärt, es den Arbeitnehmern anzubieten? Ich glaube nicht.
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 %
Jonny4

BeitragVerfasst am: 27.08.2023, 09:52    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Naiv wie ich bin, behaupte ich mal, daß Pharmakonzerne und Politiker zum Wohle der Bevölkerung gehandelt haben und in Anbetracht der völlig neuen Herausforderung auch zum Teil gravierende Fehler gemacht haben.

Zustimmung: Meisterklasse an Naivität erreicht. Bravo!
scrooge

BeitragVerfasst am: 27.08.2023, 10:48    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

Naiv wie ich bin, behaupte ich mal, daß Pharmakonzerne und Politiker zum Wohle der Bevölkerung gehandelt haben
so eine Aussage vor Corona und niemand hätte einen für den Rest seines Lebens noch ernst genommen.

Leider wird jetzt alles unter den Tisch gekehrt mit der Entschuldigung 'man wusste es nicht besser und es musste schnell gehandelt werden'.

Da wäre doch noch einiges aufzuarbeiten: Betrug bei Freihaltepauschalen für Intensivbetten - Laborthese - von der Leyen/Pfizer.
Scheint keinen zu interessieren, weder Medien (die sind allerdings voll mit Rubiales beschäftigt) noch Opposition.
Investor-44

BeitragVerfasst am: 28.08.2023, 11:45    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

njal hat Folgendes geschrieben:
Die Pandemie war eine weltweit noch nie dagewesene Situation.

Wohl kaum, allerdings konnte sich die Hysterie durch die weltweite Vernetzung wesentlich besser verbreiten. Man denke nur an die "Hongkong-Grippe". Dazu gab es genau einen Bericht in der Tagesschau. Im Gegensatz zu "Corona", was bereits seit den ersten Todesfällen in Wuhan gefühlt jeden Tag dort behandelt wurde.

Und durch AIDS verursachte Todesfälle sind auch immer noch höher als die durch COVID, von der Spanischen Grippe mal ganz zu schweigen.

Ich denke auch es war eine weltweit noch nie dagewesene Situation.

Sicherlich gab es schon schwerwiegendere Pandemien, aber noch nie konnten wir den Zyklus vom Entstehen über das Verbreiten bis zum Eindämmen des Virus durch Impfstoffe so in Zeitraffer miterleben. Durch die Vernetzung der Welt ist es auch in jeden Winkel der Welt angekommen und es zeigte sich die Ohnmacht nationaler Regierungen, das eigene Land abzuschotten. Selbst mit den schäfsten Restriktionen hat es in keinem Land funktioniert.

Jetzt warten wir auf die Vogelgrippe.
Investor-44

BeitragVerfasst am: 28.08.2023, 12:07    Titel: Re: Spätfolgen der Coronamaßnahmen Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Naiv wie ich bin, behaupte ich mal, daß Pharmakonzerne und Politiker zum Wohle der Bevölkerung gehandelt haben
so eine Aussage vor Corona und niemand hätte einen für den Rest seines Lebens noch ernst genommen.

Leider wird jetzt alles unter den Tisch gekehrt mit der Entschuldigung 'man wusste es nicht besser und es musste schnell gehandelt werden'.

Da wäre doch noch einiges aufzuarbeiten: Betrug bei Freihaltepauschalen für Intensivbetten - Laborthese - von der Leyen/Pfizer.
Scheint keinen zu interessieren, weder Medien (die sind allerdings voll mit Rubiales beschäftigt) noch Opposition.

Ich nehme den Pharmafirmen und den Zulassungsbehörden ab, dass sie einen möglichst sicheren Impfstoff erforscht und hergestellt bzw. zugelassen haben. Nebenwirkungsfreie Medikamente gibt es nicht, selbst die Nahrungsaufnahme ist nicht nebenwirkungsfrei, man denke nur an verarbeitetes Fleisch, welche von der WHO als krebserregend eingestuft wird.

Aber ich bin mir sicher, dass die von dir angesprochenen Punkte noch geklärt werden und jetzt im Hintergrund Menschen an der Aufklärung arbeiten. Sieh dir den Stand bei Cum-Ex-Geschäften an, Hanno Berger ist noch nicht rechtskräftig verurteilt und bei so einigen Banken und Politikern schlummern auch noch Leichen im Keller. Und die Sache wurde schon 2011 medial publik, aber Banken haben eine starke Lobby. Man muss bei so etwas einen langen Atem haben, medial ist es aber dann meist ausgelutscht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link