|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 14.07.2017, 15:00 Titel: Was ist PSD2? |
|
|
Wer immer noch nichts von PSD2 gehört hat - langsam wird es aber Zeit - und wissen will warum die Payment Service Directive 2 das geschäft der Banken verändern wird kann hier anfangen zu lesen
http://www.capital.de/dasmagazin/banken-digitalisierung-baukasten-ich-bastel-mir-eine-bank-9144.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Lendsberg
|
Verfasst am: 14.07.2017, 17:19 Titel: Re: Was ist PSD2? |
|
|
Oh danke, das war jetzt echt erhellend und erklärt so manche Entwicklungen der letzten Zeit.
Allerdings, was ich noch gar nicht gehört habe bei dem ganzen Themenkreis, was ist mit der Sicherheit? Jetzt mal abgesehen vom Thema Datenschutz, erzeugt so ein Multibanking und API-Zugang ganz neue Angriffsvektoren. Darf man echt gespannt sein, was da noch alles kommt.
Es ist ja im Grunde die immer gleiche Geschichte, die Leute geben für einen begrenzten Vorteil viel Kontrolle ab. Für den größten Teil wird das wohl in absehbarer Zeit keine echten Auswirkungen haben. Und bei denen paar die unter die Räder kommen wird das Gejammer dann aber groß sein.
Ich bin durchaus auch so ein Leistungs-Picker, habe ich doch Konten bei fünf und Wertpapierdepos bei zwei schiedenen Instituten. Aber ich bekomme das auch ohne Multibanking-App verwaltet und halte das auch schön getrennt.
Ist aber eine durchaus spannende Entwicklung, mal sehen zu was das alles führen wird.
Gruß
Lendsberg |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 14.07.2017, 17:22 Titel: Re: Was ist PSD2? |
|
|
Neue Angriffsvektoren ja, wie stark, kommt auf die konkrete Implementierung an _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link