P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankchief

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 08:16    Titel: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche ein kostenloses Girokonto für P2P Kredite
Ich will es als Verrechnungskonto nutzen da Trade Republic* ständig Probleme macht.

Meine Frage welche Bank bzw welches Kostenlose Girokonto ohne Bedingungen könnt ihr empfehlen die keine Probleme bei Überweisungen zu P2P Plattformen macht?

Ausgesucht habe ich aktuell

Santander
C24
Bunq
N26
BBVA
Revolut

Mir ist halt wichtig das die Bank möglichst zu allen P2P Plattformen die überweisung ohne zu meckern tätigt

Ich will das Konto als Verrechnungskonto für P2P nutzen wo alle monatlichen Zinszahlungen von den Plattformen gesammelt werden
Welche würdet ihr empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 08:39    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Aus der Liste würde ich C24* und Revolut* eher nicht nehmen, da ich beim Lesen gelegentlich von Problemen Anderer gehört habe. Bei ersterem Kontokündigungen, bei letzterem Kontosperrungen. Allerdings nutze ich Revolut* selbst ohne Probleme, allerdings fast gar nicht für P2P.

Ich möchte noch DKB* in die Diskussion einbringen. Ich weiss, dass hat eine Bedingung nämlich 700 Euro regelmäßigen Geldeingang. Das braucht allerdings kein Gehaltseingang sein, Dauerauftrag von einem anderen Girokonto reicht.

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 08.09.2026, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Frankchief

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 08:47    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort

C24 ist dann raus und Revolut* erstmal ?

DKB habe ich auch gesehen aber ich will die Pflicht mit 700€ monatlich nicht unbedingt haben

Gibts sonst Erfahrungen mit Banken im P2P Bereich?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 08:50    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Von den von Dir genannten kenne ich im Kontext P2P zu Bunq* und N26 positive Berichte, dass es funktioniert ohne Probleme.
Wenn Du über das Konto nur P2P machst, aber nichts anderes könnte das bei einem neuen Konto eventuell Algorithmen, die auffälliges Verhalten erkennen sollen, triggern.

P.S.: Schau da rein
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gyWOmuGj-uKmBECZT0OSNZXhAFQ3Fg4O/edit?usp=drive_link&ouid=112339936031591028592
schmat

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 09:21    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Was spricht gegen DKB* ?
hugh

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 09:47    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Also jede Bank muss sich an die gesetzlichen Sorgfaltspflichten halten.

Nachdem ich von meiner Hausbank auch schon mal eine Rückfrage erhalten habe, bin ich dazu übergegangen, meine p2p Ein- und Auszahlungen über mehrere Konten zu streuen, um mögliche Trigger-Schwellen bei den Beträgen zu vermeiden. Außerdem versuche ich die Anzahl von Transaktion soweit wie möglich gering zu halten, also z. Bsp. nicht monatlich 100 auszahlen sondern einmal im Quartal 300.

An kostenlosen Girokonten nutze ich Trade Republic* und DKB.
Frankchief

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 10:15    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

@schmat der monatliche Geldeingang zwang

@hugh ich möchte aber monatliche auszahlungen haben und monatlich rebalancing machen oder auszahlen

@claus Lehmann deine empfehlung wäre Bunq* oder N26 mir mal genauer anzuschauen?
Danke für die Liste

Meine Sparkasse wo gehalt eingeht ist auf meinem Namen Trade Republic* das neue Girokonto und alle P2P Plattformen sind auf meinem Namen falls es zu Fragen kommt kann ich ja immer belege einreichen (bezügliche Anti Geldwäsche zb) woher das Geld stammt
mentos MINT

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 10:23    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Die DKB* nutze ich für elf aktiv genutzte P2P Plattformen seit fast zehn Jahren. Nie Nachfragen oder Probleme. Bei der DKB* habe ich aber auch das Depot und nutze die Visa Credit.

Es kommt sicher auch darauf an, wie profitabel ein Kunde ist. Wenn der kaum etwas einbringt aber dafür viele auffällige Bewegungen hat, kündigt manche Bank (gerade Neo Banken) wohl eher, als die Sache aufwendig zu prüfen. Die fragen im Zweifel gar nicht erst nach Belegen.
Gurkenglas

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 11:11    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

1822 kann ich empfehlen. Bin schon jahrelang mit meinem Giro dort. Es hat noch nie Probleme mit P2P uberweisungen gegeben. Einzig die Gebühr zu SEPA Konten in Großbrtanoen sind nicht so schön.
TTom

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 11:16    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher keine Probleme bei C24* und DKB. Nutze beide für Mintos* und Bondora.

C24 sehe ich als Bank sehr positiv, da sie deutlich moderner ist als z.B. die DKB. Zum Beispiel waren hier Echtzeitüberweisungen Jahre vorher möglich, während die DKB* mit Echtzeitüberweisungen bis zum allerletzten Moment abgewartet hat, bis es Pflicht wurde.
Frankchief

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 11:25    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

1822 ist nicht bedingungslos dauerhaft kostenlos

C24 gibts wie in der Liste zu sehen auch Probleme Mintos* und Bondora* sind eher die einfachen Plattformen die fast immer ohne Probleme sind
Frankchief

BeitragVerfasst am: 08.09.2026, 12:35    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Ich schwanke gerade zwischen den Banken

N26 (Einlagensicherung Deutschland)

Revolut (Einlagensicherung Litauen)

eventuell noch Bunq* (Einlagensicherung Niederlande)
jsr

BeitragVerfasst am: 09.09.2026, 14:34    Titel: Re: Welche Bank mit kostenlosen Girokonto für P2P? Antworten mit Zitat

Ich benutze Revolut* und Comdirect und mache mit jedem der Konten im Monat ca 5 hin- und her-Überweisungen zu und von verschiedenen P2P-Plattformen. Bisher keinerlei Probleme oder Nachfragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link