Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carnold
|
Verfasst am: 31.03.2020, 12:49 Titel: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 |
|
|
Zitat: |
From 13 April 2020, we will introduce a small 0.85% fee for selling loans on the Secondary Market. We believe this is a fair and transparent fee that will help us cover the costs, and that sets us on par with or below other leading platforms in Europe and the UK. With 38% of our active investors having used the Secondary Market, and about € 700 000 worth of loans sold each day on average¹, our Secondary Market offers considerably liquidity to those investors who want to exit an investment early.
This fee will apply to investors selling their investment on the Secondary Market, and will be applied after the sale. We have no plans to introduce any other fees. Investing will continue to be free of commission on both the Primary and Secondary Markets, and so will Invest & Access cashouts. We also have no fees for depositing or withdrawing money.
¹ In the period of 30 March 2019 to 29 March 2020
|
https://blog.mintos.com/introducing-a-fee-for-selling-loans-on-the-secondary-market/
Zuletzt bearbeitet von carnold am 31.03.2020, 12:59, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 31.03.2020, 12:50 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Quelle? |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 31.03.2020, 12:58 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Hatte ich letzte Woche schon mal drüber spekuliert. Hat nur Vorteile für Mintos. Die zusätzlichen Einnahmen sichern die Plattform etwas ab. Die wirklich panischen Anleger verkaufen ja trotz der Gebühr. Die Gebühr könnte die ausufernde Anzahl an Krediten auf dem Zweitmarkt eindämmen und wieder etwas mehr Liquidität in den Primärmarkt bringen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dreamtiem
|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:24 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
im Zuge der aktuellen Liquiditätskrise befürworte ich dies auch.
Ich hätte mich gefreut, wenn hier eine temporäre Komponente drin gewesen wäre, da gerade der Zweitmarkthandel (auch in Kombination mit Aktionen) immer ein großer Pluspunkt von Mintos* war.
Das fällt dann schon irgendwie flach. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:32 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Wenn der Sekundärmarkt nicht mehr läuft, muss das Geld halt woanders verdient werden ... _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:32 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Oh mein Gott, wie blöd kann man sein . Tschüss Mintos! Mit solchen Maßnahmen will man Investoren halten? Ganz bestimmt. Absolute Fehlentscheidung, meiner Meinung nach eine Panikreaktion. |
|
Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:34 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Ich finde, ein guter Schritt von Mintos*, um sicherzustellen, dass sie ihre Betriebskosten weiter decken können. Die Provisionen gehen ja schließlich gerade drastisch zurück.
Außerdem, zurzeit werden ja viele Kredite mit 5-15% Abschlag am Zweitmarkt angeboten - die Verkäufer lassen sich von 0,85% Mehrkosten sicher nicht abschrecken. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:41 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Destiny hat Folgendes geschrieben: | Oh mein Gott, wie blöd kann man sein . Tschüss Mintos! Mit solchen Maßnahmen will man Investoren halten? Ganz bestimmt. Absolute Fehlentscheidung, meiner Meinung nach eine Panikreaktion. |
Ironiemodus an Ja genau, lieber sein Geld zu den Plattformen bringen die nichts tun und dafür dann irgendwann Zahlungsunfähig und/oder Pleite sind. (Siehe aktuell Grupeer oder Monethera) Ironiemodus aus _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:51 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Ironiemodus an Ja genau, lieber sein Geld zu den Plattformen bringen die nichts tun und dafür dann irgendwann Zahlungsunfähig und/oder Pleite sind. (Siehe aktuell Grupeer oder Monethera) Ironiemodus aus |
Wenn sie in die Richtung weitermachen sind sie bald Pleite ist meine Prognose. Wünsche aber viel Glück
Meiner Meinung nach eine Kurzschlussreaktion und völlig unüberlegt. Wenn ich das Gefühl habe man hat dort Panik, beschleicht mich ein ähnliches Gefühl, denn das ist keine gute Grundlage um Entscheidungen zu treffen. Es untergräbt weiter das Vertrauen und sorgt entgegen der Intention für einen weiteren Abfluss von Geld. |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias.R
|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:51 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Destiny hat Folgendes geschrieben: | Oh mein Gott, wie blöd kann man sein . Tschüss Mintos! Mit solchen Maßnahmen will man Investoren halten? Ganz bestimmt. Absolute Fehlentscheidung, meiner Meinung nach eine Panikreaktion. |
Ironiemodus an Ja genau, lieber sein Geld zu den Plattformen bringen die nichts tun und dafür dann irgendwann Zahlungsunfähig und/oder Pleite sind. (Siehe aktuell Grupeer oder Monethera) Ironiemodus aus |
Hier gehts um Mintos* und nicht um irgendwelche anderen Plattformen.
Wenn Mintos* 45 Hanseln entlässt ist es keine Panikreaktion mehr sondern berechtigt da schnellstens sein Gels abzuziehen. |
|
Nach oben |
|
 |
herbert2
|
Verfasst am: 31.03.2020, 14:06 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Hatte ich letzte Woche schon mal drüber spekuliert. Hat nur Vorteile für Mintos. Die zusätzlichen Einnahmen sichern die Plattform etwas ab. Die wirklich panischen Anleger verkaufen ja trotz der Gebühr. Die Gebühr könnte die ausufernde Anzahl an Krediten auf dem Zweitmarkt eindämmen und wieder etwas mehr Liquidität in den Primärmarkt bringen. |
Ist die Plattform in Schwierigkeiten? Was wird hier "gesichert"?
Warum jetzt während einer weltweiten Krise Gebühren einführen? Fakt ist wenn Leute verkaufen wollen, dann verkaufen sie.
Einziger Gewinner ist hier die Plattform. Das ist so wie wenn Amazon die Verkaufs- und Lagergebühren erhöht: es bringt den Händlern Mehrkosten und die Käufer bekommen das nicht mit, weil sich für sie nichts ändert.
Ziel ist wahrscheinlich auch hier wieder die Leute zu Invest & Access zu treiben, da dort zufälligerweise keine Gebühren beim Verkauf verrechnet werden
Und in einer Niedrigzinsphase ist die Gebühr ein Wahnsinn. |
|
Nach oben |
|
 |
p2p_phil
|
Verfasst am: 31.03.2020, 14:35 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Destiny hat Folgendes geschrieben: | reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Ironiemodus an Ja genau, lieber sein Geld zu den Plattformen bringen die nichts tun und dafür dann irgendwann Zahlungsunfähig und/oder Pleite sind. (Siehe aktuell Grupeer oder Monethera) Ironiemodus aus |
Wenn sie in die Richtung weitermachen sind sie bald Pleite ist meine Prognose. Wünsche aber viel Glück
Meiner Meinung nach eine Kurzschlussreaktion und völlig unüberlegt. Wenn ich das Gefühl habe man hat dort Panik, beschleicht mich ein ähnliches Gefühl, denn das ist keine gute Grundlage um Entscheidungen zu treffen. Es untergräbt weiter das Vertrauen und sorgt entgegen der Intention für einen weiteren Abfluss von Geld. |
Du handelst also aufgrund deines Gefühls und nicht auf Grund der Sachlage. OMG, so bist du bei der langfristigen Geldanlage schlecht beraten. |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 31.03.2020, 14:39 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
p2p_phil hat Folgendes geschrieben: | Du handelst also aufgrund deines Gefühls und nicht auf Grund der Sachlage. OMG |
Spars dir einfach...
Ich empfehle Mintos* die Zweitmarktgebühr auf 5% zu erhöhen, dann sind die Effekte noch positiver . Mintos* wird noch mehr verdienen und noch stabiler sein. Das die Rechnung nich aufgeht muss doch jedem klar sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Robberbaron

|
Verfasst am: 31.03.2020, 15:25 Titel: Re: Zweitmarkt-Gebühr ab dem 13.4 (Mintos) |
|
|
Tja, schlechte Nachrichten für die etwas zittrigere Anlegerschaft ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|