P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Assetz Capital Erfahrungen (UK)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 09:43    Titel: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Da mit dem Transferwise* Konto nun auch für Deutsche die Voraussetzungen erfüllt sind problemlos bei Assetz* Capital anzulegen habe ich nun auch mal einen Account dort eröffnet zum Testen.

Ich habe in das '30-Tage-Konto' investiert. Gibt aktuell 4,75%.

https://www.p2p-banking.com/countries/uk-assetz-capital-review-30-days-access-account-with-4-75-percent-target-rate/

Meine Pfund Überweisung (allerdings von Revolut) war binnen einer Stunde drauf.

Stellt sich aber die Frage warum man dass machen sollte, solange man bei Lendy* und Moneything* noch nicht am Limit ist. Höhere Raten als dort gibt es bei Assetz* potentiell nur, wenn man manuell investiert (MLIA Account) mit 5,5-18%.

Aber ich bin zumindest bei Lendy* jetzt erstmal an meiner Obergrenze. Und wenn ich auch bei Moneything* an meiner persönlichen Toleranzgrenze für das Risiko ankommen sollte dann wäre Assetz* sicher die nächste Plattform.

Zumal Assetz* einen guten Ruf hat und inzwischen mit 250 Mio. Krediten schon sehr groß ist.

Ich nehme an, von Euch hier ist bisher keiner bei Assetz* Capital investiert (ausser Equity?)
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 03.06.2017, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 10:11    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Habe Assetz Capital* jetzt auch in die Vergleichs-Tabelle eingetragen:

https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 16:29    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Okay, nachdem die Registrierung bei Assetz Capital* bei mir durchaus gedauert hatte, waren die Transfers von meinem Pfundkonto problemlos und schnell (man kann direkt in einzelne Assetz* 'Produkte' überweisen, per Verwendungszweck muss als nicht über den Umweg Überweisung in allgemeines Assetz* Konto und dann Verteilung gehen.

Mein Test mit einer Minisumme läuft jetzt.
Ich habe 200 GBP in dem 30 Days Access Account
und
zusätzlich 10 GBP in dem Quick Access Account

man kann für jedes Produkt noch einstellen was mit Rückflüssen passieren soll. Im Moment habe ich das bei beiden auf "Reinvest Repayments" stehen also Zinsen und Tilgung wieder anlegen.

Zedandi

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 18:14    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Ich nehme an, von Euch hier ist bisher keiner bei Assetz* Capital investiert (ausser?

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe Smile

Ich habe Assetz Capital* schon länger im Visier, da es nach Lendy* die einzige große UK-Plattform mit attraktiven Zinsen ist. Assetz* macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck und vor allem scheinen sie die Sache mit dem Eintreiben von ausgefallenen Krediten wirklich gut zu beherrschen. Daher habe ich mich auch gleich angemeldet, als ich dann vom TW Borderless-Konto gehört habe.

Ich bin vor allem auf manuelle Investments aus (MLIA). Das Webinterface sieht auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich aus, fast schon abschreckend aber das bemängeln viele Reviews von Assetz* ebenfalls.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 18:59    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Es gibt halt mehr Einstellmöglichkeiten und Optionen. Ich fand es jetzt nicht schwer zu bedienen, aber ich hab auch noch nicht viel gemacht, ausser mich anzumelden und Geld in die zwei oben genannten Produkte einzuzahlen, die keinerlei weitere Aktionen von mir erfordern.

Was mir ganz gut gefällt ist, dass Assetz* mehrere erläuternde Videos bereitstellt.

Hat die Anmeldung bei Dir schnell geklappt? Das zog sich bei mir ganz schön.

P.S.: ich war vor 3 Jahren einen Tag vor Ort bei Assetz
https://www.p2p-banking.com/countries/uk-a-visit-with-assetz-capital/

Damals waren sie aber natürlich noch viel viel kleiner.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 22:46    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Der Artikel war mir bekannt, den hatte ich schon gelesen als ich mich über Assetz* eingelesen habe Smile

Die Anmeldung ist bei mir immer noch nicht komplett durch aber das geht zum Teil auch auf meine Kappe: Bei der Eröffnung des Borderless Kontos habe ich gemerkt, dass mein Perso am 22.05.17 abgelaufen ist... daher habe ich jetzt den Reisepass als Dokument genommen.

Ich habe bisher auch nur mit der Oberfläche rumgespielt und einzelne Kredite angeschaut. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich loslegen können.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 10:35    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Heute hat Assetz* ein neues Immobilienbasiertes Account bekanntgegeben
5,5% Ziel
https://www.p2p-banking.com/countries/uk-assetz-capital-launches-property-secured-investment-account/
mopcku

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 17:12    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Da mit dem Transferwise* Konto nun auch für Deutsche die Voraussetzungen erfüllt sind problemlos bei Assetz* Capital anzulegen habe ich nun auch mal einen Account dort eröffnet zum Testen.

Ich habe in das '30-Tage-Konto' investiert. Gibt aktuell 4,75%.

https://www.p2p-banking.com/countries/uk-assetz-capital-review-30-days-access-account-with-4-75-percent-target-rate/

Meine Pfund Überweisung (allerdings von Revolut) war binnen einer Stunde drauf.

Stellt sich aber die Frage warum man dass machen sollte, solange man bei Lendy* und Moneything* noch nicht am Limit ist. Höhere Raten als dort gibt es bei Assetz* potentiell nur, wenn man manuell investiert (MLIA Account) mit 5,5-18%.

Aber ich bin zumindest bei Lendy* jetzt erstmal an meiner Obergrenze. Und wenn ich auch bei Moneything* an meiner persönlichen Toleranzgrenze für das Risiko ankommen sollte dann wäre Assetz* sicher die nächste Plattform.

Zumal Assetz* einen guten Ruf hat und inzwischen mit 250 Mio. Krediten schon sehr groß ist.

Ich nehme an, von Euch hier ist bisher keiner bei Assetz* Capital investiert (ausser Equity?)

Hallo Claus auch mal da Smile

Wie hast du dort Geld überwiesen? Was ist Revolut? Weisst du ob man das loanbook downloaden kann? Finde es nicht und das wäre für mich Ausschlusskreiterium (:

Danke sehr
Mopcku
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 17:50    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Ich habe via Revolut überwiesen

Was ist Revolut?
https://www.p2p-kredite.com/2-super-vorteile-der-revolut-app-fuer-deutsche-anleger-in-britische-p2p-kredite_2017.html
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/revolut-erfahrung-leider-keine-option-fuer-inner-uk-transfer-t4788.html

Loanbook Download
k.A., ggf. Support fragen
mopcku

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 18:06    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Ich habe via Revolut überwiesen

Was ist Revolut?
https://www.p2p-kredite.com/2-super-vorteile-der-revolut-app-fuer-deutsche-anleger-in-britische-p2p-kredite_2017.html
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/revolut-erfahrung-leider-keine-option-fuer-inner-uk-transfer-t4788.html

Loanbook Download
k.A., ggf. Support fragen

Danke sehr
JVD

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 16:22    Titel: Industry Profile – Stuart Law Antworten mit Zitat

sehr interessanter Einblick in das Business Modell von Assetz Capital* vom CEO Stuart Law: Industry Profile – https://www.orchardplatform.com/blog/industry-profile-stuart-law/
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 16:41    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Sehr detailliertes Interview mit Stuart Law
https://www.financialthing.com/podcast010/

27:00 Geschäftszahlen für das GJ endent März 2018: Umsatz größer 10M. Gewinn verdoppelt gegenüber Vorjahr
Im letzten Quartal machten die IFISA (steuerbegünstigten) Anlagen bereits 10% des Gesamtvolumens aus. Er kann sich Vorstellungen dass der IFISA Anteil auf über 30% ansteigt.
Der Großteil der IFISA Anlagen sind Neuanlagen (also keine Umschichtungen von den nicht steuerbefreiten Anlagen)

30:00 Mitarbeiterzahl nähert sich 100 Mitarbeitern

37:40 Diskussion zu zu hohen Bewertungen der Immobilien durch die beauftragten Sachverständigen. Die Gründe für Fehlbewertungen erläutert Stuart anhand von Beispielen gut. Die Gegenmaßnahmen von Assetz* dagegen bleiben m.E. jedoch etwas vage "be very careful". Assetz* könne ferner eine Bewertung ablehnen, wenn sie sie für zu hoch erachten. Ausschlagebend sei auch die Expertise des Teams dass den sachverständigen instruiert und beauftragt.

47:00 Ein schneller Inkassoprozess kann 6 Monate dauern. Andere Fälle dauern mehrere Jahre.

1:00.00 kurze Erwähnung von Revolut als Positivbeispiel

Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 12:13    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Zitat:
We're excited to announce our first ever rate rise across our Access Accounts!

This rate increase which takes effect from 1st May 2018 until further notice, will take target gross interest rates for the Quick Access Account and 30-Day Access Account from 3.75% to 4.1% and 4.25% to 5.1% respectively.*

Both new and existing investors will benefit from the target interest rate boost, and it applies to both ISA wrapped and standard access accounts.

*Access times relate to normal market conditions, please note however that access times cannot be guaranteed.

Libertatem

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 21:29    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Zitat:
We're excited to announce our first ever rate rise across our Access Accounts!

This rate increase which takes effect from 1st May 2018 until further notice, will take target gross interest rates for the Quick Access Account and 30-Day Access Account from 3.75% to 4.1% and 4.25% to 5.1% respectively.*

Both new and existing investors will benefit from the target interest rate boost, and it applies to both ISA wrapped and standard access accounts.

*Access times relate to normal market conditions, please note however that access times cannot be guaranteed.

Klingt gut
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 08:13    Titel: Re: Assetz Capital Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Rekord: Assetz Capital* hatte einen sehr guten Juni
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-june-2018/

Außerdem bieten sie gerade erhöhte Zinsen für Neuanlagen

Zitat:
We can’t guarantee the sunshine will last all summer, but we can guarantee you an extra 0.5% on your interest on all newly lent funds until 2019 for a limited time only.

The 0.5% p.a. rate boost applies to all of our accounts (other than your Cash Account), both standard and ISA wrapped, simply invest new money onto the platform before 31st August 2018 to start earning.

How does it work?

Your dashboard now displays a snapshot of your total lent funds as at 11:59 on 1st July 2018. This promotion is open to new investment until 23:59 on 31st August 2018 and any amount of lent funds above your original snapshot will be eligible for the additional 0.5% rate boost until 23:59 on 4th January 2019, subject to Ts&Cs.

D.h. z.B. 4,6% auf dem Quick Access Account und 5,6% auf dem 30 Day Access Account
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link