|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nixverstehen
|
Verfasst am: 01.06.2024, 11:58 Titel: Estateguru Preisliste - Neue Gebühren ab 1.6.2024 |
|
|
Hab gerade ne Mail bekommen, in der unten kurz auf neue Preise eingegangen wird. Aber nichts konkretes - cool.
Wenn ich es richtig sehe, wurden zu mindestens schon mal die unverschämten Abhebegebühren einfach von 1 auf 3 € erhöht.
Und wohl auch auf laufende Investments (wahrscheinlich nur auf neue Kredite oder?) Sonst noch was?
Kann man dem eigentlich irgendwie widersprechen? |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 01.06.2024, 12:11 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Irgendwoher wollen sie halt die 30k/Monat für das Versagen in D wieder reinholen. 3€ ist schon happig. In Deutschland würde das nicht durchgehen.
Noch unverschämter sind die Gebühren für inaktive Konten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
nixverstehen
|
Verfasst am: 01.06.2024, 12:14 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Also mit dem inaktiv ist ja nicht so schlimm oder? Es geht ja nur um eingezahltes Geld, welches dort 12 Monate und mehr liegt - macht ja auch nicht viel sinn.
Oder zählt da auch Rückzahlungen von Krediten dazu?
Aber in 12 Monaten könnte man ja auch mal abheben, wenn es nicht 3 € kosten würde.
Auch schön, dass die einem nicht vorher informieren, sondern am Tag der neuen Preise... |
|
Nach oben |
|
|
jsr
|
Verfasst am: 01.06.2024, 14:17 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Ich widerspreche da einfach mal. Wenn sie mir dann das Konto kündigen, sollen sie mir halt alles auszahlen, auch vollends egal.
Was für ein unverschämter Laden. |
|
Nach oben |
|
|
Daniel90
|
Verfasst am: 01.06.2024, 15:11 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
3€ pro Abhebung ist schon mächtig unverschämt, damit vergrault man ja jeden Anleger.
Wenn ich etwas abbuchen will zeigt er mir aber noch 1€ an.
Inaktive Gebühr fällt doch erst an wenn man keine laufende Kreidte mehr hat?
Zitat: | Die Gebühr wird von Nutzern erhoben, die Gelder auf ihren Konten eingezahlt, aber in den letzten 12 Monaten keine neuen Investitionen auf dem Erst- oder Zweitmarkt getätigt.
Bitte beachten Sie: Der 12-monatige Inaktivitäts-Zähler beginnt ab Ihrer letzten Investition.
Mit einer einzigen Investition (manuell oder durch Aktivierung von Auto-Invest) in Höhe von nur 50 € können Sie Ihr Konto wieder aktivieren. Investitionen in den Erst- und Zweitmarkt sind möglich. Falls Sie nicht investieren möchten, wird durch die Abhebung aller Gelder vom Konto auch die Inaktivitätsgebühr aufgehoben. |
Direkt aus dem FAQ und wurde heute aktualisiert. Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, wird durch eine Abhebung auch die Inaktivitäsgebühr umgangen? Ein entsparen der Plattform wird ja massiv erschwert.
Zuletzt bearbeitet von Daniel90 am 01.06.2024, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Exocet
|
Verfasst am: 01.06.2024, 15:39 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Daniel90 hat Folgendes geschrieben: | 3€ pro Abhebung ist schon mächtig unverschämt, damit vergrault man ja jeden Anleger. |
Ich vermute dass es auf Nutzer wie mich abzielt, die alle Kredite auslaufen lassen und die Rückflüsse abziehen... Die Kundenbeziehung zu uns ist sowieso nicht mehr zu retten, also können sie uns auch nochmal ordentlich melken.
Zuletzt bearbeitet von Exocet am 01.06.2024, 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Daniel90
|
Verfasst am: 01.06.2024, 15:41 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Exocet hat Folgendes geschrieben: | Daniel90 hat Folgendes geschrieben: | 3€ pro Abhebung ist schon mächtig unverschämt, damit vergrault man ja jeden Anleger. |
Ich vermute dass es auf Nutzer wie mich abzielt, die alle Kredite auslaufen lassen und die Rückflüsse abziehen... Die Kundenbeziehung zu uns ist sowieso nicht mehr zu retten, also können sie uns auch nochmal ordentlich melken. |
Ich investiere auch seit über 1 Jahr nicht mehr und ziehe alles ab. Ich vermute die haben unter Abhebungen das noch nicht aktualsiert mit den 3€. |
|
Nach oben |
|
|
Exocet
|
Verfasst am: 01.06.2024, 16:01 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Daniel90 hat Folgendes geschrieben: | Inaktive Gebühr fällt doch erst an wenn man keine laufende Kreidte mehr hat?
Zitat: | Die Gebühr wird von Nutzern erhoben, die Gelder auf ihren Konten eingezahlt, aber in den letzten 12 Monaten keine neuen Investitionen auf dem Erst- oder Zweitmarkt getätigt.
Bitte beachten Sie: Der 12-monatige Inaktivitäts-Zähler beginnt ab Ihrer letzten Investition.
Mit einer einzigen Investition (manuell oder durch Aktivierung von Auto-Invest) in Höhe von nur 50 € können Sie Ihr Konto wieder aktivieren. Investitionen in den Erst- und Zweitmarkt sind möglich. Falls Sie nicht investieren möchten, wird durch die Abhebung aller Gelder vom Konto auch die Inaktivitätsgebühr aufgehoben. |
Direkt aus dem FAQ und wurde heute aktualisiert. Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, wird durch eine Abhebung auch die Inaktivitäsgebühr umgangen? Ein entsparen der Plattform wird ja massiv erschwert. |
Zitat: | ⁸ – Die Gelder auf Ihrem Lemonway-Konto können ausschließlich für Ihre Transaktionen auf der Estateguru-Plattform verwendet werden. Da es sich um ein zweckgebundenes Konto handelt, sollte es nicht zur Einzahlung von Geldern ohne Investitionsabsicht verwendet werden. Da inaktive Konten Estateguru* Kosten verursachen, wird eine Konteninaktivitätsgebühr von Nutzern erhoben, die zwar Geld auf ihren Konten eingezahlt, aber in den letzten 12 Monaten keine neuen Investitionen auf dem Erst- oder Zweitmarkt getätigt. Ab April 2023 wurde die Gebühr für inaktive Konten für das erste Jahr nach dem 12-monatigen Inaktivitätszeitraum auf 10 EUR pro Monat erhöht und wird danach auf 50 EUR pro Monat steigen. Die Gebühr wird monatlich erhoben, falls das inaktive Nutzerkonto einen positiven Saldo aufweist. Sobald der Nutzer eine Investition tätigt, sei es auf dem Erst- oder Zweitmarkt, wird der Status des Kontos wieder auf aktiv gesetzt und es fällt keine weitere Gebühr an. |
Ich würde das so interpretieren, dass die Gebühr nur auf eingezahltes, nicht verwendetes Geld anfällt, aber nicht auf Rückflüsse. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 01.06.2024, 16:48 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Ich frag mich ohnehin, wie es bei EG* angesichts von knapp 6 Mio. Verlust bei nur 8 Mio. Umsatz (2022) sowie einer sinkenden Investorenanzahl und einem Horrorportfolio in Deutschland weitergehen soll. |
|
Nach oben |
|
|
Ostpocke
|
Verfasst am: 02.06.2024, 21:12 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
jsr hat Folgendes geschrieben: | Ich widerspreche da einfach mal. Wenn sie mir dann das Konto kündigen, sollen sie mir halt alles auszahlen, auch vollends egal.
Was für ein unverschämter Laden. |
Sehe ich genauso. Habe ebenfalls widersprochen .. wäre gut, wenn das noch ein paar mehr machen, damit das bei EG* auch ankommt |
|
Nach oben |
|
|
Kaaimaan
|
Verfasst am: 02.06.2024, 22:05 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Guten Abend,
Habt ihr da einen Vordruck für den Widerspruch?
Sonnige Grüße
Manuel |
|
Nach oben |
|
|
Wursty
|
Verfasst am: 03.06.2024, 18:19 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Habe am Wochenende meine restlichen 2 Projekte auf dem 2.-Markt verkauft und dann direkt die Mail bekommen:
Zitat: |
Estateguru
Liebe(r) xxx,
aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass auf Ihrem Konto seit 11 Monaten keine Investitionstätigkeit stattgefunden hat und Sie die verfügbaren Mittel nicht abgehoben haben. Aufgrund von Vorschriften dürfen wir kein Geld langfristig halten, wenn es nicht für Investitionen eingesetzt wird.
Unsere Geschäftsbedingungen besagen, dass Konten, die Guthaben aufweisen und seit 1 Jahr inaktiv sind, mit €10.00 pro Monat belastet werden.
Um diese Gebühren zu vermeiden, tätigen Sie bitte eine Investition in den nächsten 30 Tagen oder heben Sie das Geld auf Ihr Privatkonto ab. Für die nächsten 30 Tage wird die übliche Servicegebühr in Höhe von €1 auf Ihre Abhebungen nicht erhoben. |
Heute direkt alles abgehoben und tatsächlich keine Gebühr einbehalten. Lucky me.
Dann - sobald das Geld eingegangen ist - den Account schließen und Adieu Estateguru. |
|
Nach oben |
|
|
Gurkenglas
|
Verfasst am: 03.06.2024, 19:04 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Einspruch eingelegt! Mal schauen wie die Reaktion ist. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 03.06.2024, 19:11 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
Wursty hat Folgendes geschrieben: | Habe am Wochenende meine restlichen 2 Projekte auf dem 2.-Markt verkauft und dann direkt die Mail bekommen:
Zitat: |
Estateguru
Liebe(r) xxx,
aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass auf Ihrem Konto seit 11 Monaten keine Investitionstätigkeit stattgefunden hat und Sie die verfügbaren Mittel nicht abgehoben haben. Aufgrund von Vorschriften dürfen wir kein Geld langfristig halten, wenn es nicht für Investitionen eingesetzt wird.
Unsere Geschäftsbedingungen besagen, dass Konten, die Guthaben aufweisen und seit 1 Jahr inaktiv sind, mit €10.00 pro Monat belastet werden.
Um diese Gebühren zu vermeiden, tätigen Sie bitte eine Investition in den nächsten 30 Tagen oder heben Sie das Geld auf Ihr Privatkonto ab. Für die nächsten 30 Tage wird die übliche Servicegebühr in Höhe von €1 auf Ihre Abhebungen nicht erhoben. |
Heute direkt alles abgehoben und tatsächlich keine Gebühr einbehalten. Lucky me.
Dann - sobald das Geld eingegangen ist - den Account schließen und Adieu Estateguru. |
Interessant, danke! _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Pinkey
|
Verfasst am: 03.06.2024, 22:34 Titel: Re: Neue Gebühren ab 1.6.2024 (Estateguru) |
|
|
ich habe 2 accounts dort
den ersten entspare ich schon mehr als 2 jahre, den 2ten erst seit 1 jahr
interessant ist beim ersten verlangen sie 50€ monatsgebühr, beim 2ten nur 10€
also seriös wirkt das nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link