|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Munde Gast
|
Verfasst am: 12.12.2024, 12:52 Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 |
|
|
Langsam wird es ernst. Werde heute noch meine Vorräte auffüllen. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 12.12.2024, 13:01 Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 |
|
|
In Deutschland kommt man halt nicht aus dem Quark mit massiven Batteriespeichern zur Netzstabilisierung.
Wenn wir nicht schleunigst die Bürokratie abbauen, könnte es in der Tat zu Problemen kommen. Technisch sehe ich da aber keine Probleme, dank - wie erwähnt - Batteriespeichern und steuerbaren Verbrauchseinrichtungen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Munde Gast
|
Verfasst am: 12.12.2024, 13:15 Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 |
|
|
Ja, klar. Putin ist schuld, wenn bei uns der Strom ausfällt. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.12.2024, 13:56 Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 |
|
|
Munde hat Folgendes geschrieben: |
Langsam wird es ernst. Werde heute noch meine Vorräte auffüllen. |
Vergiss das Klopapier nicht. Und Waffen, falls der Ausfall länger dauert und du als einziger noch was hast. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.12.2024, 14:51 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Zum Artikel: das übliche Sensationsaufgebausche, den Artikel hat focus eh nur unbesehen übernommen.
Meine App „Strom gedacht“ der ENBW zeigt für die nächsten Stunden und Tage „Normalbetrieb“, nix Strom sparen.
Mit Stundenpeaks beim Strompreis zu argumentieren ist völlig unseriös. Dass hier Ölkraftwerke auf Volllast laufen glaube ich nicht. CO2 mäßig sicher kein guter Tag. Das ist aber in der Jahressumme ein eingeplanter Ausreißer. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
ILT
|
Verfasst am: 12.12.2024, 14:54 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Dann fang an Fakten lesen und verstehen zu lernen wie braun unser Strom durch Rotgrüne wetterabhängige Politik ist:
https://app.electricitymaps.com/zone/DE/24h
Gaspreise steigen wegen u.a. zu wenig Wind und Netzgebühren, --> dadurch mehr Gasverstromung:
"Neubauer verwies indes auf steigende Gasnetzgebühren und steigende Großhandelspreise, die die Branche treffen. "Angesichts der niedrigen Temperaturen und geringer Stromerzeugung aus Windkraft..."
https://www.n-tv.de/ratgeber/Ab-2025-wird-das-Gas-teurer-article25426781.html |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.12.2024, 14:57 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
? Kannst du lesen?
Der Link zeigt übrigens auch wunderbar, dass „alle fossilen Kapazitäten auf Volllast fahren“. Lesekompetenz, echt ey. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 12.12.2024, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ILT
|
Verfasst am: 12.12.2024, 15:00 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Ja und merkst du langsam was falsch läuft? Kleiner Tipp mehr Gasverstromung und EE bringt es in dieser Zeit nicht. Rotgrüner Holzweg
Zuletzt bearbeitet von ILT am 12.12.2024, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.12.2024, 15:03 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Ja. Zuviele Besserwisser um mich rum. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.12.2024, 18:04 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Genau. Lasst uns endlich wieder tolle AKWs bauen, damit wir wieder das ganze Jahr hohe Stompreise bekommen können statt nur 3 Tage im Winter. |
|
Nach oben |
|
|
ILT
|
Verfasst am: 12.12.2024, 18:16 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Was ist das für eine Logik? Es wäre sinnvoll gewesen die bestehenden funktionierenden KKWs einfach mit neuem Brennmaterial zu bestücken und weiterlaufen zu lassen statt abzuschalten. Da muss weder was neues gebaut werden noch muss man Jahrzehnte warten. Zudem hat das preissenkende und CO2 reduzierende Wirkung. Das Rauf und Runterfahren sowie hin und herschicken durch die Netze kostet bei EE am meisten und muss hoffen dass es dauerhaft verfügbar ist. Da akzeptiert man lieber unnütz klimaschädlich braunen, teuren Gas- und Kohlestrom und riskiert die Versorgung durch Wetterabhängigkeit und Importen. Was ist wohl sinnvoller.. |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 12.12.2024, 18:41 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
Diese Seite gibt interessant Infos, wird stündlich aktualisiert
https://app.electricitymaps.com/map/24h |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.12.2024, 22:03 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
ILT hat Folgendes geschrieben: | Es wäre sinnvoll gewesen die bestehenden funktionierenden KKWs einfach mit neuem Brennmaterial zu bestücken und weiterlaufen zu lassen statt abzuschalten. |
Hätte, hätte Fahrradkette.
Das ist der wahre Grund, warum wir in Schland den Bach runter gehen, wir diskutieren episch darüber, welche Entscheidung von vor 10 Jahren wir vielleicht heute rückwirkend ändern wollen statt mal drauf zu schauen, wie die Welt da draußen jetzt aussieht und wie man damit umgeht.
Arg sinnvoll.
Jetzt brauchen wir Speicher, Netzausbau und mehr Markt, damit auch Last flexibilisiert werden kann, alles andere wirft uns zurück. Insbesondere sinnlose Diskussionen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.12.2024, 23:53 Titel: Re: Munde: Vorbereitung auf Notlage wegen Dunkelflaute |
|
|
+1 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Munde Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link