|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leihwart
|
Verfasst am: 30.10.2010, 07:45 Titel: Servicegebühr??? |
|
|
Habe gerade mal bei Creditconnect ein paar meiner Projekte durchgeschaut und festgestellt, dass für November bei jedem Projekt eine "Servicegebühr" von €2,50 mit eingezogen wird. Nur so Interesse halber, weiß jemand für was das sein soll bzw. womit diese neue, zusätzliche Gebühr von Auxmoney* begründet wird?? |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
clarinus
|
Verfasst am: 31.10.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Habe es auch soeben festgestellt. Bin zwar noch nicht lange auf der Platform und habe auch kein Vermögen investiert, trotzdem finde ich die ganze Sache je länger je mehr unseriös.
Auch dies mit der Servicegebühr wurde meines Wissens nirgend kommuniziert. Sollte diese jeden Monat bei jedem Projekt eingezogen werden, ist es doch eine ganze Menge Geld, welches ja wieder an Auxi geht.
Nun egal, ich bin raus aus dem Geschäft auf Auxi, finde ist bei kleinen Beträgen den Aufwand nicht wert.....
Grüsse, clarinus. |
|
Nach oben |
|
|
seabiscuit
|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Zitat: |
Auch dies mit der Servicegebühr wurde meines Wissens nirgend kommuniziert. |
Da die Servicegebühr nur die KN etwas angeht, wäre es hilfreich zu wissen, ob die KN entsprechend informiert wurden. |
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 31.10.2010, 17:13 Titel: |
|
|
ich glaub der Thread hat nen anderen Hintergrund. Aber bei Auxmoney* weiss man nie so genau. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
max
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:03 Titel: |
|
|
hat Auxmoney* jemanden schon geantwortet? ich wollt den support jetzt nicht noch mit der xten mail damit nerven.
diese gebühr wurde sogar schon mitte letzten monats erhoben, ich hatte zwei kredite die zahlen zur monatsmitte und die wurden da schon zur kasse gebeten.
also mein tipp ist, dass ist für die weihnachtsfeier |
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Ja weil ich da am freitag angerufen hab..
Angeblich irgend ne neue Kontoführungsgebühr von der SWK - die wolln ja auch von was leben - mit der Beruhigung das die Anleger damit eh nix zu tun haben..
Na lets wait and see.. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Die haben doch vorher schon 17€ Kontoführungsgebühr im Jahr genommen.
Mir persönlich reicht's mit AM, ich will mit dem Laden nix mehr zu tun haben, muss mal rausfinden, ob ich mein Account irgendwie sperren und nur noch das CC Konto behalten kann. |
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:33 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Die haben doch vorher schon 17€ Kontoführungsgebühr im Jahr genommen.
Mir persönlich reicht's mit AM, ich will mit dem Laden nix mehr zu tun haben, muss mal rausfinden, ob ich mein Account irgendwie sperren und nur noch das CC Konto behalten kann. |
Kannst du.. anrufen und sagen "Limit auf 0" das wars. |
|
Nach oben |
|
|
max
|
Verfasst am: 01.11.2010, 23:29 Titel: |
|
|
das ist echt mal wieder ein unprofessionelles vorgehen von auxmoney, denn die preisliste die in den AGBs verlinkt ist beinhaltet diese neue gebühr überhaupt nicht. genauso wie der beispielvertrag mit der SWK bank. ich hoffe, dass es KN gibt die da widerspruch einlegen. |
|
Nach oben |
|
|
Witchery
|
Verfasst am: 02.11.2010, 08:51 Titel: |
|
|
Ja, gibt es. Widerspruch ist schon in der Post (Einschreiben mit Rückschein) und vorab per Fax raus.
Absolute Frechheit nachträglich in einen geschlossenen Vertrag neue Gebühren einzubauen.
Das Ding ist halt, dass der Betrag von 2,50EUR widerrum so gering ist, dass sich ohne Rechtsschutzversicherung der Heckmeck mit einem Anwalt nicht wirklich lohnt. Ich bin gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
schach
|
Verfasst am: 02.11.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Wenn ich richtig informiert bin, sind Gesetzesänderungen in Kraft getreten.
Meine Konten bei der Sparkasse sind aus dem Grunde vom jährlichen Rechnungsabschluss auf vierteljährlichen Rhythmus umgestellt worden. |
|
Nach oben |
|
|
Postzusteller
|
Verfasst am: 02.11.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Ich selber warte zur Zeit noch darauf, das Auxmoney* mir mitteilt, warum jetzt 2,50 Euro mehr abgebucht wurden und wo für. Auch ob es sich um einen einmaligen Betrag handelt oder ob dieser Betrag jetzt jeden Monat anfällt. In meinem Kreditvertrag, der jetzt 1,5 Jahre alt ist, steht nichts von 2,50 Euro drinne. Nur die Kontoführungsgebühr konnte ich finden, aber die ist nur einmal im Jahr fällig. Auch alle anderen Gebühren, Zinsen sind da aufgelistet + welche Raten gezahlt werden müßen.
Sollte es sich um eine nachträgliche eingeführte Gebühr handeln, werd ich natürlich bei einen Anwalt nachfragen, ob das rechtens ist bzw. beauftragen sich darum zu kümmern, wenn es nicht rechtens ist. Bin Rechtschutzversichert ohne Eigenbeteiligung. |
|
Nach oben |
|
|
max
|
Verfasst am: 02.11.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Hab jetzt doch mal ne mail geschickt und die antwort kam recht schnell:
Zitat: | Die Servicegebühr ist für das gesamte Handling der Raten der Kreditnehmer.
|
also wenn das für das gesamte handling der raten ist, dann frage ich mich warum ein KN 2.95% der kreditsumme abdrücken muss und jährliche kontoführungsgebühr zahlt. diese ganze geldscheiderei von Auxmoney* ist echt nervig.
ich frag mich bei wievielen krediten dadurch der effektive jahreszins über 17.95% gerutscht ist... aber auch wenn da niemand rübergerutscht ist, ist ein kreditinstitut nach der preisangabenverordnung verpflichtet im angebot alle kosten aufzuführen und daraus den effektivzinssatz zu nennen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link