Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michaela3
|
Verfasst am: 22.12.2012, 11:34 Titel: Zahlungen aus dem Inkasso |
|
|
Hallo,
hat jemand in den letzen 3/4 Monaten Zahlungen aus den Inkasso erhalten ? Oder ist das inkasso ganz eingeschlafen.
Bei meinen mittlerweile 37 Inkasso Projekten tut sich seit so 3-4 Monaten nichts mehr. War vorher anders. Selbst bei Inkasso Projekten, bei denen vorher regelmässig Zahlungen eingingen, passiert nichts mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 22.12.2012, 14:27 Titel: |
|
|
Schreibe doch mal alle 37 Inkasso KN an, ob sich was geändert hat vielleicht meldet sich ja einer. Ist ja WNacht wo man sich was wünschen darf!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 22.12.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Sammelklage? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Michaela3
|
Verfasst am: 22.12.2012, 15:09 Titel: |
|
|
Ich weiss, dass wir das Thema gerade hatten. Da habe ich aber nur von Anlegern gelesen, dass sie auch keine Zahlungen erhalten haben.
Mich interessiert mal, ob überhaupt jemand noch Zahlungen aus dem Inkasso bekommt, um zu sehen ob beim Inkasso noch was läuft. Vielleicht liegt es ja am Inkassobüro. |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 23.12.2012, 20:15 Titel: |
|
|
National Inkasso ist wohl derzeit mit seinen Forderungen für die Glücksspielzentrale & Co. voll ausgelastet.
Habe gerade diese PR-Mitteilung von National Inkasso gefunden:
http://www.openpr.de/news/673638/Transparenz-Der-Erfolgsfaktor-beim-Schuldner-sagen-die-Spezialisten-von-National-Inkasso.html
Zitat: | Seit der Gründung der National Inkasso GmbH hat das Wort Transparenz einen hohen Stellenwert im Unternehmen und beeinflusst maßgeblich die strategischen Entscheidungen des Inkassobüros.
|
Das mit der Transparenz ist doch blanker Hohn im Angesicht der Tatsache, dass es für Anleger eben kaum Transparenz gibt und dass das Auxmoney-Konglomerat gegenüber den Anlegern auch kein sterbenswörtchen darüber verliert, warum es derzeit solche massiven Probleme im Inkasso gibt. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 25.12.2012, 01:26 Titel: |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Sammelklage? |
Klingt gut! Ich habe es schon einmal geschrieben und bleibe dabei: Das Inkasso ist am Ende. Und ja, ich weiß, dass sowas länger dauert, ich kenne es noch aus meiner aktiven Zeit in einem Kreditinstitut... aber dass seit Monaten überhaupt keine erkennbaren Aktivitäten mehr laufen und Anfragen an AM ohne jede Information zum Sachstand versumpfen, ist eine Bankrotterklärung. Im Moment sind mir Kredite mit x Zahlungsverzügen, die sich gerade nochmal an der Kündigung vorbeimogeln lieber, als das an sich "geordnete" Inkasso! |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 25.12.2012, 13:28 Titel: |
|
|
Bei mir tut sich im Inkasso auch nichts mehr.
Ich hatte auch schon mal ne Weile ausgesetzt und werde dies jetzt wieder tun.
Hohe Summen in AM investieren geht garnicht weil man ständig sicherheitshalber aussetzen muss.
Ich habe auch Inkassofälle mit KFZ Besicherung, auch dort bis jetzt noch keine Verwertung.
Da ist Börse wo man nicht weis wo die Kurse hingehen einfacher
|
 |
Michaela3
|
Verfasst am: 25.12.2012, 16:42 Titel: |
|
|
Ich habe auch 3 Inkassofälle mit KFZ Besicherung, wo sich schon lange nichts mehr tut.
Bei einem gab es die letzte Rate am 12.08.2011. Der geschätzte Wert des KFZ lag damals bei immerhin: 11.588,00 €
Ich teste jetzt auch mal Isepankur* als Alternative. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 25.12.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Auch wenn die Sammelklage nicht ganz ernst gemeint war, stellt sich schon die Frage ob wir nicht mal eine konzertierte Nachfrageoperation starten sollten? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
bigben
|
Verfasst am: 26.12.2012, 10:14 Titel: RE: Inkasso |
|
|
Bei mir geht das nächste Projekt auch ins Inkasso.
Das wars dann aber auch wirklich mit auxmoney. Insgesamt dann 1100 Euro in den Sand gesetzt. Das muss ich mit Derivatprodukten erstmal schaffen.
Da Auxmoney* immer noch nicht in der Lage ist die Renditen genau darzustellen, werde ich meine Investitionen per sofort stoppen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 29.12.2012, 15:27 Titel: |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn die Sammelklage nicht ganz ernst gemeint war, stellt sich schon die Frage ob wir nicht mal eine konzertierte Nachfrageoperation starten sollten? |
Dafür! _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 29.12.2012, 16:43 Titel: |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn die Sammelklage nicht ganz ernst gemeint war, stellt sich schon die Frage ob wir nicht mal eine konzertierte Nachfrageoperation starten sollten? |
Dafür! |
Dito! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 29.12.2012, 16:46 Titel: |
|
|
waldspecht hat Folgendes geschrieben: | TTom hat Folgendes geschrieben: | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn die Sammelklage nicht ganz ernst gemeint war, stellt sich schon die Frage ob wir nicht mal eine konzertierte Nachfrageoperation starten sollten? |
Dafür! |
Dito! |
sehr dafür! |
|
Nach oben |
|
 |
Michaela3
|
Verfasst am: 29.12.2012, 17:41 Titel: |
|
|
Bin auch dafür.
Ich habe inzwischen mal AM angeschrieben und nach dem aktuellen Stand zu einigen Projekten im Inkasso gefragt, und warum beim Inkasso nichts mehr läuft. Sie wollen beim Inkassodienstleister nach dem aktuellen Stand meiner genannten Projekte fragen und mich informieren.
Folgende Antwort habe ich noch bekommen:
Generell versucht der Inkassodienstleister bestmöglich beizutreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|