P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredit mit KFZ besicherung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heidi

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 19:34    Titel: Kredit mit KFZ besicherung Antworten mit Zitat

Hallo,
als ich auf Projekt 10065948 geboten habe, stand da noch
Zitat:
"Kredit wird mit KFZ besichert:
Der Kreditnehmer besichert den Kredit mit seinem Auto...
Hersteller: ..."
Jetzt ist davon nix mehr zu sehen. Keine Fotos vom Auto nix. Das Zertifikat ist aber noch da. Jetzt hat er eine Rate nicht gezahlt und ich frage mich ob der KFZ Brief jetzt hinterlegt wurde oder nicht? Hatte ihr schon mal einen ähnlichen Fall, dass der Text vom Auto verschwunden ist? Normalerweise sollte das ja wie Beispielsweise bei Projekt 10083712 aussehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie das mit dem kfz zertifikat aussieht, weiß ich jetzt nicht. aber ich hab ein KN, der hat sein Auxmoney* profil komplett gelöscht. ich würd mir deswegen noch keine sorgen machen. der kredit wird ja offiziell von creditconnect verwaltet und Auxmoney* ist nur für die vermittlung zuständig. wenn auxmoney/creditconnect den kredit vergeben hat ohne den kfz brief zu verlangen, dann kommen sie schon ganzschön in erklärungsnot.
MSC81

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kreditnehmer hat wohl eine Zahlung nicht geleistet (1 Ausgefallen). Vermutlich war diese für das KFZ Zertifikat und Auxmoney* hat dann kurzerhand die Übersicht mit Bildern entfernt. Ich vermute, wenn er nachzahlt, wird man wieder alles sehen.
heidi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der KN hatte schon 2 mal pünktlich seinen Kredit bezahlt. Erst die dritte Rate konnte er nicht bedienen. Laut Google Cache steht schon seit mindestens dem 19.09.10 keine Infos mehr vom Auto. Also unabhängig von der geplatzten Rate. Naja vielleicht hat der KN nur bei Auxi angerufen und die Bilder raus nehmen lassen. Eine geplatzte Rate heißt ja auch nicht das er gleich ins Inkasso geht aber das auf einmal Informationen auf der Auxi Seite fehlen macht mich schon stutzig.
festuca

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

heidi hat Folgendes geschrieben:
Der KN hatte schon 2 mal pünktlich seinen Kredit bezahlt. Erst die dritte Rate konnte er nicht bedienen. Laut Google Cache steht schon seit mindestens dem 19.09.10 keine Infos mehr vom Auto. Also unabhängig von der geplatzten Rate. Naja vielleicht hat der KN nur bei Auxi angerufen und die Bilder raus nehmen lassen. Eine geplatzte Rate heißt ja auch nicht das er gleich ins Inkasso geht aber das auf einmal Informationen auf der Auxi Seite fehlen macht mich schon stutzig.

Sehr interessant. Aber mich überrascht bei a-uxmoney nichts mehr.
Mach von der Seite im cache einen screenshot. Du kannst nie zuviele Beweismittel haben.
Ist die Besicherung mit dem Auto nach Abschluß der Bietphase aus dem
Projekt gelöscht worden?
Rekonstruiere genau die Chronologie.
Hol Dir eine Stellungnahme von a-uxmoney und hake nach bei butterweichen Antworten.
heidi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

festuca hat Folgendes geschrieben:
Sehr interessant. Aber mich überrascht bei a-uxmoney nichts mehr.
Mach von der Seite im cache einen screenshot. Du kannst nie zuviele Beweismittel haben.

Jeep hab ich schon gemacht als PDF speichern ist ja nur ein klick. Aber ich hab keine Screenshots von der Anfangsgebotsphase. Schade das man im Googlecache nur die letzte Momentaufnahme bekommt.
festuca hat Folgendes geschrieben:
Ist die Besicherung mit dem Auto nach Abschluß der Bietphase aus dem
Projekt gelöscht worden?

Das ist eine gute Frage, ich hab keine Ahnung wann die Besicherung gelöscht wurde. Werde wohl bei Auxi mal nachhaken müssen.
netzfaul

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

In einem meiner Projekte sind ebenfalls die Bilder verschwunden... Geld ging bisher aber zuverlässig ein... (Kann man bei 2 mal schon von zuverlässig sprechen?)

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10069854

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
heidi

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

netzfaul hat Folgendes geschrieben:
In einem meiner Projekte sind ebenfalls die Bilder verschwunden...

Na dann ist es zum Glück kein Einzellfall.

netzfaul hat Folgendes geschrieben:
Geld ging bisher aber zuverlässig ein... (Kann man bei 2 mal schon von zuverlässig sprechen?)

Naja bei mir ist die 3te Rate geplatzt aber ich drück die Daumen Smile.
heidi

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kreditnehmer vom KP 10065948 hat jetzt zum zweiten mal seine Rate nicht gezahlt. Bei Auxi habe ich auch nochmal nachgehakt.
Auxi hat Folgendes geschrieben:
...Bevor ein Kredit ausbezahlt wird, muss beim Kfz Zertifikat der Brief bei uns hinterlegt werden...

Also wird er wohl hoffentlich auch seinen KFZ Brief hinterlegt haben. Wenn er die 3te Rate auch nicht zahlt, bin ich mal gespannt wie es weitergeht, da dann wohl sein Kredit gekündigt wird. Sein Auto hatte einen Wert von 5600€ und der Kredit war bei 3500€, mal gucken wieviel davon noch übrig bleibt und wie lange das dauert. Ich halte euch auf den laufenden.
heidi

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

So die Bilder sind wieder da und Auxmoney* (CC) hat mich über Umwegen (Projektdetails) "informiert" das der Kredit gekündigt wurde. Unter Projektdetails steht jetzt auch noch:
Zitat:
Bitte bei diesem Kredit beachten:
Dieser Kreditvertrag ist gekündigt und die Fahrzeugverwertung wurde in die Wege geleitet. Der Kunde hat vorab das Recht, selbst sein KFZ auszulösen. Dazu wurde eine Frist bis zum 17.01.2011 festgesetzt. Sollte bis dahin der Kreditnehmer sein Fahrzeug nicht selber auslösen, findet eine Verwertung statt.

Mal gucken was passiert und wie Auxi da weiter "informiert".
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen den Bildern hatte ich mich beschwert und sie wurden dann überall wieder freigeschaltet:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/kfz-besicherung-t675,start,45.html#9609

Dort wird sonst auch alles über KFZ Besicherung diskutiert. Ich habe da auch einen ähnlich gelagerten Fall offen Wink

Allgemeine Fragen zum KFZ Zertifikat hatte ich auch schon gestellt und hier zusammengefasst, weil ich die FAQ zu mager fand:
https://www.maxrev.de/mehr-details-zum-kfz-zertifikat-von-auxmoney-t179880.htm

Gruß

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

heidi hat Folgendes geschrieben:
So die Bilder sind wieder da und Auxmoney* (CC) hat mich über Umwegen (Projektdetails) "informiert" das der Kredit gekündigt wurde. Unter Projektdetails steht jetzt auch noch:
Zitat:
Bitte bei diesem Kredit beachten:
Dieser Kreditvertrag ist gekündigt und die Fahrzeugverwertung wurde in die Wege geleitet. Der Kunde hat vorab das Recht, selbst sein KFZ auszulösen. Dazu wurde eine Frist bis zum 17.01.2011 festgesetzt. Sollte bis dahin der Kreditnehmer sein Fahrzeug nicht selber auslösen, findet eine Verwertung statt.

Mal gucken was passiert und wie Auxi da weiter "informiert".

ich bin gespannt, ob der betrag erreicht wird, der vorher für das kreditprojekt von einem "Partnerunternehmen unabhängig und professionell" ermittelt wurde.
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alles unter 5.000,- EUR ist unwahrscheinlich:
Angebote bei autoscout24.de

Außerdem ist der ermittelte KFZ Wert mindestens 6 Monate alt. Vermutlich sogar noch älter. Und seriös ist er, weil das einfach nach Schwacke / DAT geht. Unseriös ist es nur, wenn der fotografierte Wagen nicht mit der Realität übereinstimmt. Das prüft ja keiner, aber das ist denke ich bekannt und wäre außerdem Betrug. Ansonsten wird aber geprüft ob der Wagen im Brief mit dem Wagen im Zertifikat übereinstimmt. Daher verstehe ich Deine Anspielung nicht.

Es ist auch nicht wirklich wichtig, ob er z.B. nur 2.000,- EUR bringt. Die Restforderung besteht ja trotzdem. Immer noch besser als ein Totalausfall.

Gruß

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

So sein Fahrzeug wurde entwertet und er hat seinen Kredit zurück bezahlt. Was mich wundert ist, das ich jetzt am Ende Miese gemacht habe. Was soll denn der Müll?

Ich habe 100 € investiert plus 1 € an Auxi und raus bekommen hab ich 100,95€ also hab ich 5 cent Miese gemacht.

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, ein ähnlicher Fall wie bei mir:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/weiss-jemand-wie-verzugszinsen-geregelt-sind-t981.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link